Nachdem es keine Lösung gab, haben wir den Wagen gegen ein anderes Fahrzeug aus dem Konzern getauscht.
Beiträge von rvsexpb
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Mein Anwalt hat den Händler auf den Mangel hingewiesen und fordert nun eine Rückabwicklung oder die Behebung des Mangels. Der Händler hat sich noch bis nächste Woche Zeit erbeten. Werde dann entsprechend berichten wie es weitergeht.
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Das wird bei vielen Nutzern das Thema sein, als Stadtauto / 2.Wagen werden hiermit keine Einkäufe etc. erledigt. Und prompt fällt es nicht auf, wenn man den Kofferraum nicht nutzt. Wir haben den Wagen auch als 2.Wagen, aber meine Frau bringt die Kinder bei Regen mit dem Auto zur Schule - somit verbleiben die Ranzen auf dem Schoß und nicht im Kofferraum, weil während der Beladung wird es nass ! Und den Einkauf immer auf den Rücksitzen verstauen ist sicherlich auch nicht der Sinn eines Kofferraumes.
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Ich kann die Antwort Renault auch verstehen. Das ist nun mal bei dem Auto mit der Heckklappe so.
Auch beim Citroën C1 ist es das Problem.Man sollte vor dem Kauf alles gründlich anschauen.
Es kann sich minimal Wasser sammeln, aber ein Riesenproblem ist das eher nicht.
Oder ich nehme das vielleicht nicht so wahr wie manch anderer.Es ist ein Renault, der kann nicht perfekt sein. Er ist aber chick und total urban man wird mit den Mängel leben und umgehen müssen.
Leg dir doch ein Tuch zum trocknen ins Auto, wenn es extrem ist
Handtücher sind bereits als mögliche Auffangbecken vorhanden Teile der Verkleidung lösen sich bereits aber was ist das für eine Einstellung - überleg mal was das Auto kostet - dafür hast Du vor 20 Jahren 3 VW Golf bekommen und die Fahren heute noch - Glaubst du allen Ernstes, das wir in 20 Jahren noch einen Twingo III auf den Strassen sehen werden Ausserdem stellst Du dich beim Autokauf in den Regen und prüfst ob es das Wasser reinläuft ? Wenn alle so denken, und keiner sich beschwert (was augenscheinlich ja der Fall ist), wird es keine Veränderung geben - immer alles akzeptieren ist sicher nicht der richtige Weg !
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Hallo,
wir haben unseren Twingo im Juli bekommen und haben mit Beginn der schlechten Jahreszeit ebenfalls das Problem der Sturzbäche n den Kofferraum, wenn man die Heckklappe öffnet. Das Antwortschreiben vom Renault Kundenservice lautet:
Sehr geehrte .....,
wie bedauern es sehr, dass Sie mit ihrem Renault Twingo III nicht restlos zufrieden, da Sie festgestellt haben, dass bei Regen beim Öffnen der Heckklappe Wasser in den Kofferraum dringt. Wir haben dies mit Ihrem Renault Partner ........., Herrn ......., besprochen.
Zusammen mit unserer technischen Abteilung hat das Autohaus die Konstruktion der Heckklappe sorgfältig geprüft. Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers und spiegelt den Serienstand des Renault Twingo III wieder. Da es sich um ein kontruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler somit auch keine Möglichkeit für eine Änderung oder für eine Rücknahme des Fahrzeugs. Dafür bitten wir Sie um Verständnis
Ȁb;
Dennoch sind wir zuversichtlich, dass die Vorteile Ihres Renault Twingo III bei weitem überwiegen. Selbstverständlich haben wir Ihre kritische Rückmeldung an unseren Hersteller weiterleiten, damit dieser Punkt bei zukünftigen Produktentwicklungen überdacht werden kann.Mit freundlichen grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuungi.a................
Wir haben zunächst versucht uns zu einigen und die Kommunikation zwischen Autohaus und einem Mediator war in dessen Wahrnehmung eine Unverschämtheit.Wir nutzen nun den nächsten Schritt um eine im Rahmen einer aussergerichtlichen Einigung und mit Hilfe eines Anwaltes eine Wandlung einzufordern.
Sind gespannt wie es weitergeht und teilen unsere Erfahrungen gerne hier.