Ich habe bei der Bestellung bewusst auf Alufelgen an meinem T3 verzichtet! Ich halte sie für mich mindestens eben so überflüssig, wie das City-Paket! Auf viele andere Dinge möchte ich allerdings nicht verzichten (Klima, Radio usw.).
Der T3 ist ohne Zweifel ein kleines, günstiges "Stadtauto". Für dieses Auto und den normalen Autofahrer bringen Alufelgen keine nennenswerten Vorteile, ja, es überwiegen sogar eher die Nachteile. Alufelgen sind empfindlicher gegenüber Beschädigungen, TEURER, pflegeintensiver und oftmals sogar etwas schwerer, als Stahlfelgen. Und dann liegen die Dinger bei manchen Leuten auch noch ein halbes Jahr (O. bis O.) in der Garage oder im Keller! Außerdem lassen sich keine Radkappen verwenden, mit denen man kostengünstig und unheimlich schnell das Aussehen seines kleinen Twingos verändern kann. Ich habe für meinen weißen T3 mit rotem Lookpaket jetzt mal kurz schicke Radkappen mit viel Rot (gleicher Ton!) bestellt. Man kann sich vorstellen, wie das aussieht! Wenn ich es nicht mehr leiden mag, kaufe ich schnell und günstig andere Radkappen! Ich trage ja auch nicht immer die gleichen Schuhe! Wie seht ihr das? Stahlfelgen haben doch bei dem Auto nur Vorteile, oder?