Hallo Twingojaner,
da es ja umständlich ist den Ölstand nachzuschauen(ich habe meinen Motor noch nie gesehen ),wollte ich mal fragen,wie oft Ihr das so macht?
LG Dori
Hallo Twingojaner,
da es ja umständlich ist den Ölstand nachzuschauen(ich habe meinen Motor noch nie gesehen ),wollte ich mal fragen,wie oft Ihr das so macht?
LG Dori
Hi
Da ich vorher 13 Jahre einen Smart 450 CDI gefahren habe bin ich das nicht anders gewohnt das man für die Ölstandskontrolle den Deckel im Kofferraum abmachen muss.
Ich kontrolliere den einmal pro Monat, fahre aber auch 3000km pro Monat.
Ralf
Ich hab das noch nie kontrolliert
habe mein twingo 4. woche...morgen wird zum 4. mal kontroliert. (bin mechaniker und ich kann es nicht lassen )
Ich habe auch noch nie kontrolliert, aber ich fahre auch nur 30 km täglich.
rene...kurzstrecke ist oft schlimmer was den ölverbrauch angeht (arbeite mit motoräder und siehe täglich die unterschiede bei motoren).
Ofters anschauen bis du gefühl hast was dein auto zwischen die service interwalle an öl verbraucht hat
Das artet dann ja in Stress aus.
hehe...wir mechaniker sind halt so (der motor muss laufen und bremse muss ziehen aber alles andere ist nebensächlich)
Ich schaue lieber einmal mehr nach dem Öl als zu wenig.
Möchte den Twingo so wie meinen Smart wieder 350.000km fahren.
Ich gebe zu, habe ich schon länger nicht mehr gemacht... Aber bei der Laufleistung, die unser Twingo im Jahr schafft, wäre Nachfüllbedarf zwischen zwei Inspektionen eine Frechheit...