Knn mir jemand bei diesem Problem helfen?
1. Das Iphone verbindet sich über Bluetooth mit dem Radio, zeigt alle Funktionen an und lässt sich steuern. Soweit ok.
2. Bei Musikauswahl über das Iphone werden alle Titel auch im Radiodisplay angezeigt, die Steuerung der Musiktitel über den Lenkradsatelliten funktioniert fehlerfrei. Immer noch gut.
3. Jetzt das Problem: Die Autolautsprecher geben keinen Mucks von sich. Nur der Lautsprecher des Iphone dröhnt. Wie kriege ich die Musik auf die Lautsprecher des Twingo?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
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Hallo.
Ich glaube das du das unter Einstellungen im iPhone ändern kannst. -
Jup, du musst die Audioausgabe ändern.
Das geht am iPhone relativ einfach.
Entweder in Spotify oder beim Player oder wenn du das Kontrollzentrum von unten nach oben ziehst.
Du musst die Audioausgabe auf MYCAR ändern -
Vielen Dank für die Tips, aber vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an. Ich finde unter IOS 9 weder bei den Einstellungen noch im Player noch im Kontrollzentrum die Möglichkeit, das auszuwählen und die Audioausgabe zu ändern.
Die Navi-Ansagen des Copilot kommen übrigens auch nur übers Handy. -
Im Sperrbildschirm von unten nach oben wischen. Dann über "AirPlay" die Audio-Zielausgabe wählen.
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Guten Abend zusammen !
Wie ich so die Beiträge alle lese habt ihr im Grunde fast das gleiche Problem.Seit ca. 2 1/2 Monate haben wir einen Twingo 3 und der steht mehr in der Werkstatt als wie er fährt und das wegen einem Autoradio.
Vorläufiger Höhepunkt waren die letzten zwei Tage gewesen wo er bei einem Reanault Vertragshändler in der Werkstat stand bis einschlieslich jetzt gerade.
Es wurden mittlerweile Tonaufnahmen von dem Problem gemacht und an Renault Deutschland weitergeleitet.Aber wie gehabt das Problem besteht weiter!!!
Man hat zwar das Radio ausgetauscht aber man hat auch gesagt das sich Renault nichts weiter mehr davon annehmen (Entweder wissen die nicht wo das Problem liegt oder man bekommt das Problem nicbt in den Griff seitdem Update) Fakt ist das man mir gesagt ich solle mir gefälligst ein anderes Handy holen als wie mein mein Iphone 5s das ich erst seit ca. 4 Monaten habe.
Wenn das ein Problem mit dem Update des Autoradios ist das ganz sicher ein Problem von Renault und keines was man auf mich Abwälzen kann.
Ich werde mich jetzt noch einmal an den Renault Kundendienst wenden und wenn das nicht fruchtet einen entsprechende Rechtsvertretung beauftragen.
Ist schon erschrecken mit welchen Ausreden von Seiten des Herstellers kommt. -
Es wurden mittlerweile Tonaufnahmen von dem Problem gemacht und an Renault Deutschland weitergeleitet.Aber wie gehabt das Problem besteht weiter!!!Was genau ist denn das Problem ?
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Also erst mal danke an benwei, jetzt hat es geklappt. Der Button zur Verknüpfung mit car play erscheint immer nur, wenn auch die Bluetooth-Verbindung dazu aufgebaut ist, das war mir nicht klar.
Ganz prinzipiell aber wird die Bluetooth-Verbindung zwischen R&Go und Handy sehr langsam aufgebaut und ist sehr unstabil. Ich habe das jetzt mit mehreren iphones (4s, 5s, 6s) ausprobiert und oft muss man zigmal koppeln, Radio ausschalten, app verlassen und wieder von vorn anfangen, bis dann mal die Verbindung steht.
Aber mal davon abgesehen dass er als multimedial etwas schwach auf der Brust ist..... als Auto macht er richtig Spaß. -
habe das problem nicht mehr seid dem ich IOS 9.1 drauf habe bei 9.0 hatte ich das aus .
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@millesio: Ja Bluetooth sollte immer an sein damit du was hörst
Hab selber mit dem iPhone 6 keine Probleme. Nutze aber die App von Renault kaum oder gar nicht.
Manchmal steigt mir das Navi usw aus. Ich vertraue da eher Navigon und Musik höre ich über Spotify