Hallo Gemeinde, hat jemand generell schonmal in einem Twingo ein Sportfahrwerk verbaut und gefahren ?
Würde gerne mal eure Meinungen lesen. Danke!
Sportfahrwerk im Twingo 3 ?
-
-
Ich hatte in meinem ersten Twingo ein Gewindefahrwerk verbaut War schon sehr spannend und die Strassenlage einmalig, aber davon bin ich weg ich möchte das meinem Rücken nicht mehr antun
Frau wird ja nicht jünger -
Wir haben das Fahrwerk von Elia eingebaut. Der Kleine ist damit 35mm tiefer und liegt richtig gut auf der Straße. Allerdings ist er auch wesentlich härter als im Original.
-
Haben auch das Fahrwerk bzw. die Federn von Elia drin und es ist härter. Allerdings macht das Fzg. fahrdynamisch auch viel mehr Spaß.
Fährt sich wie ein Go-Kart. Sehr direkt. -
Von welchem Hersteller bezieht Elia die Federn? Evtl. H&R? Was kosten die Elia-Federn beim Freundlichen?
-
von Vogtland !
-
von Vogtland !
ich müsste jetzt lügen. ich meine es war bei uns Eibach...
-
Hi @ all,
hat einer von Euch schon den Sportfedersatz von H&R verbaut und kann über die fahrdynamischen Veränderungen berichten?
Eibach und Vogtland Federn erschienen mir in der Vergangenheit (wohlgemerkt bei anderen Fahrzeugen) immer als extrem hart abgestimmt.
Mit den H&R CupKits (Dämpfer und Federn) hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. -
Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt das ganze Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden, was unseren Twingo tiefer als max. 35mm legt. Was denkt ihr, wie lange es dauern wird, bis namhafte Hersteller eine "Lösung" präsentieren?
Mein Twingo ist mir eindeutig noch zu hochbeinig und mit 35mm ist da nicht wirklich viel geholfen...
-
Ich hatte schon mal bei Vogtland angefragt und dort ist kein Sportfahrwerk in Planung.