Hallo, seit 3 Tagen hab ich nun meinen Limited SCE75. Der kleine Flitzer wird bei mir wohl hauptsächlich als Arbeitsauto in Berlin eingesetzt, dafür ist er denke auch optimal.
Gestern gab´s aber gleich die erste "längere" Ausfahrt (Überführung vom Händler in Südthüringen nach Berlin) und ich muss sagen auch gute 400km Autobahn kann man schon mal machen.
Der Bordcomputer, naja sagen wir mal so ich hab in den letzten Jahren schon deutlich ungenauere erlebt, zeigt bei mir 0,4l/100km mehr an als ich eben nach dem Tanken errechnet habe. Und ja ich habe beim ersten und auch zweitem Tanken auf möglichst gleiches befüllen geachtet. Um die angezeigte Differenz auszugleichen hätte ich eben 2 Liter weniger tanken müssen, unwahrscheinlich.
Aber nun zu den reinen Fakten:
gefahrene Km: 509 davon
-ca.420km Autobahn
-ca. 20km reiner Stadtverkehr und
-ca. 70km Landstraße
getankt: 28,25 L
Durchschnitt:
-errechnet: 5,6l/100km
-laut BC: 5,2l/100km
Alles zusammen muss ich sagen der kleine Motor ist für meine Bedürfnisse (Stadtverkehr) vollkommen ausreichend, das Antriebskonzept in Verbindung mit der Wendigkeit überzeugt mich voll und ganz.
Verarbeitung ist meiner Meinung nach bisher auch vollkommen ok. Lediglich das es im Regen beim öffnen der Heckklappe ins Auto rein tropft finde ich etwas dämlich. Das muss während der Entwicklung doch jemandem aufgefallen sein.
So das war´s erst mal aus Berlin