Schön langsam tut sich was rund um das Tuning der geilen Kisten
Turboupgrade für TCE 90 und GT
-
-
rogazione di 150 cv a 1.3 bar di pressione turbo
150PS bei 1.3 bar Ladedruck? Hört sich zwar gut an, denke aber, die Belastung wird schon enorm sein.
-
rogazione di 150 cv a 1.3 bar di pressione turbo
150PS bei 1.3 bar Ladedruck? Hört sich zwar gut an, denke aber, die Belastung wird schon enorm sein.
Gesamt in Verbindung mit Kennfeldoptiemierung.
Glaube der Ladedruck ist sogar deutluch geringer als original.Bei dem Turbo arbeitet das Wastegate mit Unterdruck!
Bekomme Details morgen von dem Techniker wie und was man in der Software ändern muss.
Und meiner läuft immer noch gewaltig, ohne Kat und 2ter Sonde, bei ca. 140 cv -
Lieferumfang:
- Größerer und modifizierter Turbo, speziell für den Renault 0.9 Motor (basierend auf Abarth)
- Abgaskrümmer aus Edelstahl 3 in 1 mit Anschluss für Abgastemperatursonde
- Edelstahl-Fallrohr mit Lambdasondenanschluss und Kupplung an Originalabsaugung
- Geregeltes Abblasventil
- Turbodruckrohr aus Edelstahl
- Lufteinlassrohr aus Edelstahl
- Teflon-Ölförderrohr mit Geflechtabdeckung
- Ölrücklaufleitung
- Dichtungssatz
- Schrauben und Muttern
Unsere Tests wurden mit diesem Kit, Sportauspuff, Sportluftfilter und Modifikation des Steuergerätes durchgeführt.
150 PS Leistung bei 1,3 bar Ladedruck.----------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mal sagen, der Preis ist extrem heiß.
-
150? das ist schon eine Hausnummer.
-
Coole Kit,
denke aber dass man da einiges an der SW modifizieren muss. Alle Kennfelder bzw. die Bedatung ist ja auf die elektronische Dose ausgelegt. Wenn man diese nun ausbaut und gegen ein mechanisches Teil tauscht dürften einige Kennfelder und Funktionen , Regelungen so nicht mehr funktionieren und sollten deshalb neu erstellt bzw. angepasst werden.
Es ist also nicht damit getan einige Kennfelder etwas zu erweitern oder gar nur umzuschreiben. Weiter ist dann noch fraglich in wieweit vorhandene Sensoren an ihre Grenzen stoßen und getauscht werden müssen, wodurch auch neue Bedatungen fällig wären. -
Coole Kit,
denke aber dass man da einiges an der SW modifizieren muss. Alle Kennfelder bzw. die Bedatung ist ja auf die elektronische Dose ausgelegt. Wenn man diese nun ausbaut und gegen ein mechanisches Teil tauscht dürften einige Kennfelder und Funktionen , Regelungen so nicht mehr funktionieren und sollten deshalb neu erstellt bzw. angepasst werden.
Es ist also nicht damit getan einige Kennfelder etwas zu erweitern oder gar nur umzuschreiben. Weiter ist dann noch fraglich in wieweit vorhandene Sensoren an ihre Grenzen stoßen und getauscht werden müssen, wodurch auch neue Bedatungen fällig wären.Ja ohne Softwareanpassung geht da sowieso nichts, aber das ist für einen der sich damit auskennt( Turner) keine Hexerei.
-
Nachricht aus Italien von dem Techniker dieser Firma
Dieses Kit funktioniert mit dem originalen elektrischen Westgate-Ventil. Im Kit ist alles enthalten.
-
Na dann sollte es wirklich gut machbar sein bzw. dan wären nur Anpassungen (Kennfelder) aber keine komplette Neuprogrammierung notwendig.
-
war das Teil beim originalen Lader nicht der Schwachpunkt und nicht einzeln zu bekommen? Also ist eines beim Kit dabei oder muss ich mein originales abschrauben und mit dem neuen Lader verbauen