R-Link USB Buchse hinter Handbremse- I-Phone lässt sich nicht Laden

• Hallo, folgendes Problem ein I-Phone 6 iOS Version 11.4.1 möchte sich an der Buchse nicht Laden lassen!

Mit Samsung funktioniert es einwandfrei, neue Buchse und Kabel wurde schon getestet wie auch ein anderes Apfel Handy leider kein Erfolg.

Könnt ihr vielleicht das mal bei euch Testen?

Wäre super :thumbup:

• Das erinnert mich aber stark an mein Problem. Mein iPhone 6 wollte im R&Go Handyhalter nicht laden. Nachgemessen, alles ok. Weil eben nachgemessen ohne Last. Sobald das Früchtehandy dran war, ist die Spannung zusammengebrochen und Schluss war. Meine Lösung war den Halter zu ersetzen.
    Zum Testen habe ich mir einen USB-Tester vom Amazonas geholt:
    PortaPow USB Monitor

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Wo wir gerade schon bei dem Thema sind. Welche Stromstärke hat der USB Anschluss denn? Um Android Auto nutzen zu können muss man sein Handy ja anschließen. Es wäre jetzt blöd, wenn da super wenig Strom rauskommt und das Handy im schlimmsten Fall sogar Ladung verliert während man Android Auto nutzt. Schade, dass Wireless Android Auto noch nicht auf dem Markt ist. Dann könnte man sein Handy immer schön mit Quick-Charge und wäre nicht auf die schwachen USB Buchsen der Autos angewiesen. Die haben nämlich oft zu wenig Saft.

• Der USB Standard sagt 4,4-5,25 Volt und - da es USB 2.0 ist (schwarze Buchse) - 0,5 Ampere. In der Regel kann man aber von einem Ampere ausgehen (auch so gemessen am R&Go).
    Allerdings sind speziell iPhones etwas anspruchsvoller, was die Spannung angeht. Unter 4,8 Volt unter Last sollte diese nicht absacken, sonst funzt das nicht mit dem Laden. Ich denke mal, dass genau hier der Hase im Pfeffer begraben liegt.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Ich betreibe eine Handyhalterung mit Qi Ladefunktion (Kabelloses Laden) über die USB Buchse für mein iPhone X, funktioniert alles einwandfrei obwohl kabelloses laden nicht verlustfrei ist

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Hannes ()

• Vielen dank für euere Hilfe :thumbup:

Die Lösung war recht einfach.

Zu erst das Handy auf dem neusten Stand gebracht.
    Da ging das Laden nur kurz.

Der letzte und entscheidende Vorgang war dem R-link ein Update zu verpassen.

Das iPhone lädt nun, wie es soll :):thumbup:

• R&Go updaten, kann nur der freundliche, wenn ihm Renault auch ein Patch liefert.

Ohne Patch, leider kein Update :thumbdown:

Update Vorgang R-link Evolution

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.