Hallo
Hab meinen twingo seit dem 15.12.14 und vor zwei Wochen hat die Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystem aufgeblinkt. Dad tut die nun täglich immer wieder. Hab mein twingo nun in die Werkstatt gefahren. Die haben die Zündkerzen gewechselt. Daran lag es wohl nicht. Jetzt wird die Lamdasonde gewechselt und hoffentlich ist er dann wieder gesund. Hab den mit 90 PS. Hat sonst noch einer solch ein Problem?
LG
Abgasentgiftungssystem
-
-
Ja bei mir war ja das Motorsteuergerät kaputt und die Regel Lambdasonde und die Prüfung lambdasonde waren kaputt Und da ging die Lampe auch immer an und ich habe auch denn Motor mit 90 PS .
-
Wie sieht denn das Symbol aus? Nur für alle Fälle, habe ja auch die 90 PS Version.
-
Also bei mir war erst immer nur der Werkstatt Schlüssel an und da zu die Motorkontrolllampe .
-
Ja danke. @ Black Pearl, wie viel Km hast du jetzt runter?
-
Hab erst 1300 km drauf
Das sieht aus wie ein Motor, im Stand leuchtet es immer durchgehend, das sei normal,
Auto ist jetzt seit einer woche in der Werkstatt -
Das kenne ich nur zu gut Meier war auch fast zwei Wochen in der Werkstatt.
-
Black Pearl, das hört sich nicht gut an. Drücke dir alle Daumen. Lass dir wenigstens ein Ersatzfahrzeug geben und halte uns bitte auf dem laufenden.
-
Kann mein twingo morgen früh abholen. Lag an der Lamdasonde. Ich werde morgen dann nochmal nachfragen. Hatte de twingo mit 70 PS als Ersatz und freue mich so auf meine 90
-
Unser steht seit Samstag in der Werkstatt, siehe Post hier: TCe 90 mit mehr als 3.000 km Leistungsverlust?
Auf Nachfrage heute "wahrscheinlich Lambdasonde" - der Meister hat sich in den einschlägigen Foren schlaugelesen Ein Schelm, wer nun Böses über Renault denkt...
Wermutstropfen: Lambdasonde aktuell nicht lieferbar.
Fahren also erstmal weiter Dacia Sandero TCe 90.