Welches dongle für die obd 2 Schnittstelle

• Hallo, habe die Suchfunktion schon bemüht. Suche ein kleineres dongle zum auslesen der Drehzahl u.s.w. Soll ihn Verbindung mit apple funktionieren und wie gesagt kompakt sein( ist ja im Dürüm soweit ich weiß) ich nehme gerne auch Links sofern das im Forum ok ist.

• Ich hatte mal für Android einen ELM Clone gekauft, taugt aber nicht viel.
    Hier im Forum hatten aber auch schon mal User geschrieben, daß sie mit Ihrem zufrieden waren.....

• Hab diesen: https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0X8IS/ref=oh_aui_detailpage_o...
    Es tut exakt was es soll. Dummerweise hab ich die WiFi variante. Wenn das Telefon im WiFi damit verbunden ist hat es kein Internet mehr weil es ja in einem WiFi hängt.. über das kein Internet rein kommt... derp!
    Würde deshalb zur Bluetooth variante raten, bin aber nich sicher ob man das Händi gleichzeitig mit dem Dongle UND dem Auto koppeln kann....

Fragen über Fragen :S

Benutz das Ding eh nur zum Fehler wegdrücken bei nem alten Corsa C 8|

Apps (iOS) benutz ich zum Fehler killen: "EOBD Facile" wenn ich drehzahl usw sehen will benutz ich "Car Scanner" in der App kann man sich ein "dashboard" selbst zusammen klicken mit allem was man sehen will... beispiel (im Demo Modus) im Anhang

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vielen Dank

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.