Hat immerhin zweieinhalb Jahre gehalten.
Austausch soll "etwas" über 800€ Kosten.
Meine Frau ist noch am grübeln ob sie das machen läßt......
Hat immerhin zweieinhalb Jahre gehalten.
Austausch soll "etwas" über 800€ Kosten.
Meine Frau ist noch am grübeln ob sie das machen läßt......
Ich hatte heute auch wieder so ein komisches Phänomen.
Fahre an eine Ampel ran, Start Stopp schaltet den Motor aus.
Es wird grün, ich trete die Kupplung und nix tut sich.
Also Schlüssel rum und ganz ausschalten und mit Schlüssel neu starten.
Ging auch nicht, erst nach dem vierten Mal, eine wütende Schlange hinter mir inklusive.
Dann erst mal Start Stopp deaktiviert und nach Hause gefahren.
Zu Hause dann mehrmals mit dem Schlüssel neu gestartet, wieder ausgemacht und wieder neu gestartet. Kein Problem mehr.
Sehr kurios.
Gruß
Sonst lässt sie das Auto mit der Kurbel an?
Hört sich nach einem Fall für eine Kulanzregelung an...
Ich kann es kaum glauben.
WAS WOLLEN DIE FÜR DEN ANLASSER MIT EINBAU HABEN? 800? Unfassbar.
Muss der Motor raus?
Eindeutig: hab das falsche KFZ gekauft. Muss Mal sehen ob unser T1 noch nicht verschrottet ist...
Das Teil selbst, wird schon alleine um die 300-400 € Kosten. Wirst den Motor auf jeden Fall absenken müssen. Mit Anlasser gibt es bei Renault, sehr selten Probleme. Über Kulanz läuft da nix mehr?
800 Tacken ist ne Ansage. Kaputt gehen kann immer was. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es doch evtl. eine Kulanzregelung wird.
Hast der Wagen deiner Frau auch S&S? Da wird der Anlasser ja "übermäßig" beansprucht...
oder einfach mal bei einer anderen werkstatt fragen, was der austausch kostet.
okay, danke... Ja, gut, wenn der Anlasser der höheren Belastung gewappnet sein sollte, dann dürfte dies nicht der Grund sein. Interessant wäre es dennoch, ob mit oder ohne S&S
Oder @Nordlicht macht ein manuelles S&S xD mit Zündschlüssel, dann wäre es logisch, dass der Anlasser nach 2,5 Jahren geknöchelt ist
Ich sach mal Puls runter, ruhig bleiben...
https://www.autoteile-teufel.d…1ps/108062?modelPage=true
Valeo, vermutlich OEM Standard, das finde ich noch akzeptabel. Es ist ein Anlasser, kein Steuergerät...
Auf´m Schrott wird man kaum welche finden
Nur böse Menschen würden fragen wie oft der Anlasser denn in 2,5Jahren genutzt wurde, wie viel Starts gab es dann? Da wir mit Sicherheit für alle Theorien ala "S&S, klar das dann die Bauteile nicht halten" sehr dünn.