NEW RENAULT TWINGO GT R1 2018

  • Hier der GT als Rennversion.


    Irgenwie aus normalen Twingo und GT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sexy... Und wenn ich jetzt noch was verstehen würde. Inhaltlich sicherlich interessant, aber auch die Bilder sind ansprechend.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger

  • Hübsch.
    128 PS bei 5.500 U/min 230 Nm bei 3.100 U/min. Ich würd mal sagen, der hat ganz schön Schwung. :thumbup:
    Schön wäre noch zu wissen, wieviel der Knirps wiegt.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Übersetzung aus reportmotori.it



    Renault Twingo GT R1: Das Rallye-Auto für Jugendliche


    In einer Welt wie der des Motorsports, sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke, die aus reinem Rennsport besteht, aber noch nicht für jedermann zugänglich ist, versucht Renault in jeder Hinsicht, jungen Talenten, die sich bei Rallyes versuchen wollen, eine Chance zu bieten.


    Der Renault Twingo GT R1 ist der letzte evolutionäre Schritt, um in Serie und in offiziellen Rennen starten zu können...... ohne Kapitaleinsatz.


    Alle Motorsport-Enthusiasten haben mindestens einmal in ihrem Leben davon geträumt, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Sie haben sich vorgestellt, die Rangliste der World Series auf der Suche nach dem ersten Platz zu erklimmen. Aber das Aufeinandertreffen mit der Realität ist hart und bricht die Initiative vieler. Das Problem? Es ist seit langem bekannt: Es ist der Haushalt.
    Wir können in voller Kenntnis der Tatsachen sagen, dass die Familienväter, oder vielleicht die Kinder selbst es sich nicht leisten können, Hunderttausende von Euro für ein Auto auszugeben. Deshalb leidet der Motorsport, weil die Beteiligung immer kleiner wird und es immer mehr Unterstützung durch Sponsoren erfordert.


    In diesem Getriebe, welches offensichtlich anfängt einige Unstimmigkeiten zu zeigen, versuchen die Franzosen von Renault Lösungen zu niedrigen Kosten vorzuschlagen, um Ihnen eine Karriere in der Welt der Wettbewerbe zu ermöglichen. Die Rallyes könnten ein gutes Sprungbrett sein, besonders wenn sie mit dem neuen Renault Twingo GT R1 gefahren werden. Dies ist eine Weiterentwicklung des Twingo R1. Ein 2016 konzipiertes, rein italienisches Projekt, das anlässlich der Rallye Sanremo debütierte, gefolgt vom Renault Twingo R1A EVO. Mit der mit der Ankunft des kleinen Twingo GT ist es machbar, seinen Status als homologiertes Auto zu erhöhen, um auf der Straße zu einem Rennwagen zu werden. So kam er nach Verona, zur Zeit der Rallye Due Valli, der direkten Ableitung.


    Renault Twingo GT R1 - Die neuesten Nachrichten an Bord
    Im Vergleich zum Twingo R1A EVO, dem nächstgelegenen Fahrzeug, haben die Ingenieure an der Bordelektronik von Mektronic gearbeitet, um bei gleicher Leistung von 128 PS bei 5.500 U/min ein höheres Drehmoment zu erreichen, das dann bei 3.100 U/min mit strammen 230 Nm anliegt. Allerdings ist Erfahrung etwas, was man nur bekommt, wenn man immer wieder versucht das Beste zu erreichen. Bei dem Twingo GT R1 haben sie sich für eine 20 mm Tieferlegung mit 2-Wege verstellbaren Stoßdämpfern entschieden. Ein seitlicher Lufteinlass und ein weiterer auf dem Dach verbessert den Luftdurchsatz. Es versteht sich von selbst, dass dieses Auto damit eine deutlich bessere Performance als die R1A EVO-Version erreichen kann - bei gleicher Konfiguration von Überrollbügeln, Bremsen, Getrieben und Gewichtsverteilung.


    Preis
    Die wohl sensibelste Zahl ist der Preis, der Kunden zu Renault bringen könnte oder eben nicht. Nun, es ist möglich den Umbausatz zum Preis von 31.580 Euro + MwSt. zu erwerben, der bis zum 30.06.2018 dank eines Renault-Beitrags von 3.000 Euro auf 28.580 + MwSt. gesenkt wird. Zu diesem Preis gesellen sich jedoch noch die Anschaffungskosten des Renault Twingo GT (ab 15.800 Euro). Für diejenigen, die bereits das kleine französische Stadtauto in der Version R1A EVO besitzen, besteht jedoch die Möglichkeit, nur das Update auf den GT R1 zu kaufen. Die Kosten hierfür betragen 5.740 Euro + MwSt., die dank des Renault-Beitrags von 3.000 Euro auf 2.740 Euro + MwSt. schrumpfen. In gewisser Weise hören wir uns vielleicht sagen: "Nun, was erwartest du denn?


    Quelle:
    http://www.reportmotori.it/201…-rally-per-i-piu-giovani/

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Danke für die Übersetzung!
    Der Preis ist halt krass, aber dafür wird ein Serienwagen zum richtigen Rally-Fahrzeug ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Der Twingo bietet eine gute Basis für den Motorsport. Die Rallye Version hat durchaus einen besonderen Charme. Aber aus dem Artikel zum Auto , lese ich heraus, dass der Motorsport für jeden erschwinglich sein soll. Der Komplettpreis des Einsatzfahrzeuges ist jedoch alles andere als erschwinglich!!! Motorsport war schon immer teuer, aber Umbaukosten von weit über 30 000 Euro für ein Auto mit 128 PS ist schon heftig, zumal der GT schon ab Werk 110 PS hat und den braucht man als Basis für nochmal 15 000 Euro. Aber ich will das Auto deshalb nicht schlecht reden. Ich finde solche Umbauten klasse.