Hallo Gemeinde,
muss man, wenn man von den Sommerreifen auf die Winterreifen wechselt die Sensoren immer wieder neu einlesen/anlernen lassen? Ich dachte das macht man nur einmal und kann die dann immer nur Umstecken.
Hallo Gemeinde,
muss man, wenn man von den Sommerreifen auf die Winterreifen wechselt die Sensoren immer wieder neu einlesen/anlernen lassen? Ich dachte das macht man nur einmal und kann die dann immer nur Umstecken.
Ja, der Twingo kann nur 4 Sensoren speichern.
Nach dem Reifenwechsel muss man die Sensoren über den Bordcomputer einfach neu einlesen.
Dauert ungefähr 10 Sekunden
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, das kann der Fahrer/Besitzer selbst machen?
Mir hat der Freundliche auf Nachfrage erzählt, das die Sensoren nach jedem Wechsel neu eingelesen werden müssen und dafür jedes Mal 20,00€ fällig werden.
Hab ich mich jetzt umsonst aufgeregt?
Beste Grüße
der Twingonator
natürlich kannst du das selber machen, dauert keine 10 Sekunden.
Wie hier auch schon ge- und beschrieben wurde.
20 € dafür ? Den Stundenlohn hätte ich gerne.......
Als erstes, einfach mal die "Suche" benutzen. Hier im Forum steht alles über RDKS. Der Kunde muss das selbst können, ist Vorschrift, wurde mir gesagt! Dann hat so ein schlauer Fuchs, noch eine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug dazu gelegt.
Hallo Marco,
Du bist vom Fach und kennst Dich da aus, aber ich habe 2 linke Hände und alles voll Daumen.. Da geht es dann schon mit los.
Ich komme hier nur ab und zu vorbei und lese mit. Wenn dann so was drin steht, wie oben, ich aber bei Kauf die Aussage von meinem Freundlichen bekomme, frage ich nach. Das ich nach RDKS hätte suchen sollen, ist mir nicht wirklich in den Sinn gekommen, habe ich jetzt mal gemacht. Dabei fiel mir wieder auf, das man das erstmal alles sortieren muss, um zu wissen, was brauche ich davon überhaupt. Für mich teilweise wieder Fachchinesisch, leider.
Werde nicht weiter fragen.. sorry für Eure Zeit..
Grüße
Hi
Musst nur losfahren, im Bordcomputer „set“ auswählen, länger drücken.... alles tutti.
Wollten auch neulich 35€ haben für das einlesen, habe nur gelacht.
Gruß
Könnt ja alles fragen, dafür ist ein Forum doch da. Nur halt nicht immer das selbe
Könnt ja alles fragen, dafür ist ein Forum doch da. Nur halt nicht immer das selbe
genau so ist es.
Fragen darf man immer