War am Freitag in der Waschanlage und hatte Wasser im Kofferraum und an der Heckklappe. Bin ich ein Einzelfall? Hoffe das ich den Fehler erkannt habe und hier schon mal meine Lösung. Meine Werkstatt hat das Scheibennetz so montiert das die Halter in die Dichtung gedrückt haben. Hab die Halter mal weite nach unten gesetzt. Beim nächsten Waschanlagenbesuch werde ich sehen ob das war.
Wasser läuft bei der Heckklappe ins Innere.
-
-
Bekanntes Problem.
Da gibt es ein geändertes Gummi, das den Wassereintritt bei mir aber nicht vollständig verhindert. -
Hallo, also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Habe aber in der Suche nichts gefunden. Dann werde ich mal in der Werkstatt nachfragen müssen.
Dachte schon das die Lösung zu einfach ist. -
Bekanntes Problem.
Da gibt es ein geändertes Gummi, das den Wassereintritt bei mir aber nicht vollständig verhindert.was bedeutet das genau:
- Wurde dies zu einem bestimmten Datum in der Produktion korrigiert?
- Wenn man den Fall hat, bekommt man dann einen kostenlosen Austausch von Renault?
-
Scheibennetz
was ist das?
Drückt da auf deinen Bildern eine Halterung auf das Dichtungsgummie?
-
Ersteres nehme ich an.
Zweiteres sollte genau so sein: zum Händler gehen, meckern, der schaut in der Datenbank nach und bestellt neues Gummi, Termin ausmachen -
Mein erstes Auto war zum Zeitpunkt des Kaufs bereits 15 Jahre alt. Als es stark anfing zu regnen, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob es auch wasserdicht ist.
Mein Twingo ist bestellt, aber noch nicht geliefert Hoffe, dass ich mir bei dem diese Frage nicht stellen muss
-
Optisch sieht es schon, nach dem neuen Gummi aus. Bekommst nur noch das bessere. Nach den Bildern, könnte man sagen, hast dir den Fehler selbst eingebaut. Trotzdem kann dein freundlicher auf Wasser eintritt prüfen.
-
Wurde glaub ich schon hie im Forums gelöst. Hatten glaub ich eine Art Kantenschutz um die Heckel Appetit gezogen ,so daß das Wasser nach unten ablief.
-
Diese Lösung ist dafür das beim öffnen der Klappe kein Wasser rein tropft, bei @Twingo Blitz gut gelöst. Das dickere/bessere Gummi ist dafür da, das bei geschlossener Heckklappe, bei Reinigen mit einem Dampfstrahler, kein Wasser eintritt.