70 oder 90 PS für wem die bessere Wahl?

  • Meine Empfehlung ist, wer nur in der Stadt fährt und vielleicht 1 mal im Monat Autobahn, langen die 70 PS völlig aus. Unten raus, finde ich bei guter einfahrungs Phase ist er flott, oben raus, ab 120/130 wird es träge, (natürlich kein vergleich zum 90 Ps) nur dafür ist der 70 PS nicht gedacht, eher Stadt Auto. Viel Autobahn ( jeden Tag) definitiv der 90 PS die bessere Wahl, kommst flott auf die Bahn das zählt, wenn der Geldbeutel mitspielt ein GT.

  • Ich fahre das Modell mit 90 PS und Doppelkupplungsgetriebe. Wann man fast ausschließlich in der Stadt unterwegs ist, reichen die 70 PS sicher aus. Ich fahre meist Landstraße und
    manchmal Autobahn. Da sind die 90 PS schon sinnvoll. Von der Automatik bin ich begeistert. Ich kaufe mir keinen Handschalter mehr.

  • Mir auf dem platten Land reichen die 70 PS auch, man braucht aber schon Gelassenheit. Ohne ist schlecht.


    Auf der Autobahn gefällt mir, dass der T3 für einen Kleinstwagen sehr leise ist . Da brummen kleine Frontmotoren deutlich mehr.

  • Hallo!



    (...) oben raus, ab 120/130 wird es träge (...)

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Eher umgekehrt. In den niederen Geschwindigkeiten kommt er mir lahm vor, oben raus wird es besser.


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Mir fehlt auch die Erfahrung. Ich meide Autofahren so gut ich kann. Hier in Lindau bin ich mit dem Radl schneller als mit dem Auto. ;)

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Bei saugmotoren mit wenig PS oft unten raus spritziger als ein schwerer Hubraum Klotz. Bei Turbo Motoren sieht das schon etwas anderst aus. Deswegen gibt es auch bei leistungsstarken Motoren mit Turbo einer für unten und ein Turbo für oben raus.