Beiträge von dc_01

    Hallo zusammen, ich verkaufe hier zwei Radsätze TwinRun mit den Yokohama BluEarth, 185/45R17 x6j vorne und 205/40R17 x7j hinten. Sie Felgen sind aus 2017 und natürlich gebraucht!


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    Profil der Reifen:


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg




    Preis: so um 449€ pro Satz = 4 Räder (2x vorne + 2x hinten) denke ich ist angemessen. Neu kosten die mehr als das doppelte. Ist auch bei ebay-kleinanzeigen zu finden.


    Gerne per PN oder deckard . cain @ gmx . net

    .nicht 100%ig. Ich habe den Wagen 8-fach bereift gekauft und weiss nicht, ob da RDKs drin sind oder nicht. Lt Aussage des Autohauses soll es nur ein passives RDK sein.

    Da hatte ich mich ja auch drauf verlassen, als ich Renno DE angefragt hatte, mit VIN und allem. Und war dann verlassen. Der Werkstattleiter hatte mir gesagt, dass der Diagnose Computer Sensoren anlernen will, und letztlich hatte er damit recht. Also ich kann dir daher nur empfehlen, lass dir zeigen, ob der Diagnose Computer das bei deinem auch will. Sollte ein indirektes über die ABS Sensoren getriggertes RDKS verbaut sein, ist diese Option nicht auswählbar.


    Wie gesagt, Nachrüsten kostet mehr als doppelt soviel wie als wenn es gleich gemacht wird.

    bei meinen 8 Rädern Sensoren verbaut haben, mein Auto aber das passive System hat.

    das wäre aber doch eigentlich kein Problem. Die Sensoren wären zwar nutzlos, aber sie schaden dann auch nicht. Oder hab ich was nicht richtig verstanden?

    Das kommt auf das Baujahr an, unser erster T3 von 03/2017 hat ein aktives RDKS, der von 11/2017 passiv übers ABS.

    kleine Ergänzung: Entgegen meines bisherigen Kenntnisstandes habe ich bei beiden T3s Sensoren verbaut. Doof ist, ich hatte Kompletträder gekauft und bei dem jüngeren T3 eben auf die Sensoren verzichtet. Nun müssen diese aufwändig nachgerüstst werden. Schöner Mist.


    Karsin

    Du bist dir wirklich sicher, dass dein Bj.2016 das ABS nutzt und keine Sensoren in den Rädern verbaut sind?


    Ich bin momentan ziemlich desorientiert, weil ich die Info ( über das ABS: in meinem Falle die falsche ) ja irgendwo her haben musste. Einmal hatte mir das die Renno DE falsch mitgeteilt ( beim älteren T3 ), beim zweiten T3 weiß es leider nicht mehr.


    Das Nachrüsten von bereits fertigen und montierten Rädern köstet so zwischen 250 und 300. Hätte ich sie gleich mitbestellt wären es nur 125 gewesen.


    Teures Lehrgeld

    Meines Wissens hat der Twingo kein aktives RDK.

    Die Kontrolle läuft indirekt über die ABS-Sensoren.

    Das kommt auf das Baujahr an, unser erster T3 von 03/2017 hat ein aktives RDKS, der von 11/2017 passiv übers ABS.