Beiträge von dc_01

    meine frau hat am freitag die armlehne, die am sitz verbaut wird, eingebaut bekommen. ja, die ist teuerer also die konsolenarmlehne, aber dafür fährt sie mit der sitzeinstellung vor und zurück, so hat man immer die richtige einstellung, unabhängig, ob der sitz vorn oder hinten ist. und sie MAL sitzt sehr stabil. von daher simmer auch sehr zufrieden damit.

    so, heute durfte ich mal wieder mit dem twingo meiner frau fahren. der hat nun 2500km auf der uhr und sollte somit ziemlich eingefahren sein. ich bin dann mal auf die autobahn, nachdem er warmgefahren war. ich muss sagen, ich bin begeistert. er zieht sauber durch ohne mucken, bis laut GPS 164km/h ( tacho 170km/h ). dann greift der begrenzer.ich denke, der könnte noch mehr, wenn er dürfte. schaun mer ma, ob er das so beibehält...

    ...Alternative Handyhalterung gibt, die nicht die ganzen Tasten verdecken...

    seh ich genauso, ein bisschen mehr nach oben, um weder die tasten noch das display zu verdecken. ich spiele schon mit dem gedanken, eine saugnapfhalterung auf den rahmen zu machen. sieht dann halt scheixxe aus :S

    tag zusammen,


    ich hab mal die Angaben aus den Unterlagen zu TCe und GT bezüglich der Rad- und Reifendimensionen herausgelesen und hier zum Vergleichen eingestellt:


    TCe:
    185/50 R16 81H 6.00 J 16 - 50
    205/45 R16 83H 7.00 J 16 - 37
    Spurweite v/h: 1455/1445


    GT:
    185/45 R17 78H 6.00 J 17 - 39
    205/40 R17 80H 7.00 J 17 - 40
    Spurweite v/h: 1455/1420


    WKR beide:
    165/65 R15 81T 5.00 J 15 - 38
    185/60 R15 84T 5.50 J 15 - 36
    Spurweite TCe v/h: 1431/1443
    Spurweite GT v/h: 1467/1445


    Bemerkenswert finde ich, dass der TCe mit der 16" Bereifung hinten breiter baut als der GT. Als Referenz dienen die WKR, die bei beiden identisch in 15" sind.
    Es scheint also doch auch bauliche Unterschiede zwischen den beiden Typen zu geben.


    ----


    also ich hab nochmal darüber nachgedacht und versucht, die Werte nachzuvollziehen, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Per Definition wird die Spur größer, je kleiner die ET ist. Demnach müsste der TCe mit den WKR eine breitere Spur haben, da die ET der WKR geringer ist. Laut COC ist es aber nicht so. Nun ist guter Rat teuer... Vielleicht kann mir das jemand erklären, es würde mich freuen.