ist aber eigentlich merkwürdig, mein alter C-Kadett hatte 75PS und war eine rakete.
Beiträge von dc_01
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also auf mastercard gold wäre ich bei FL nie gekommen...
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Könnte man den TURBO nicht einfach ausgebaut lassen,
eine 70 PS Software aufspielen und Glücklich sein?kann man bestimmt, dann hätteste einen twingo mit geschätzen 35 PS. der wäre dann so lahm, dass er nicht mal zum ruckeln genug power hätte
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Muss allerdings auch sagen auf DR, hatte das Radio trotzdem einmal das Problem das kurz aus und wieder an ging. Macht meins auch(alte Software und nur auf DR) allerdings alle 4 Monate 1× , ob das überhaupt ein Radio Problem ist und nicht eher signal Problem bin ich noch am knobeln, dachte erst Überhitzungsschutz. Sicher bin ich mir nur nicht.
genau das macht unser R&GO auch, spontan mal neustarten. haben im märz erste inspektion ( leider schon nach 3000km, aber das erste jahr seit erstzulassung ist halt rum, vorführwagen halt ). das und den lackriss habe ich schon als mangel angegeben, schauen mer mal...
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hmmm, das macht mich ein bisschen nachdenklich, dass ein softwareupdate ein eventuelles mechanisches problem lösen soll. weil software kann einen fehler, der durch die mechanik verursacht wird, doch eigentlich nur vertuschen, aber nicht lösen. hätte ich nicht gedacht, dass turbolader solche sensibelchen sind.
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Also mehrere Fehler gibt es zum ruckeln vom Turbo, alle drei sorgen dafür das des Wastegate hängt. Fehler müssen/sollten Aktiv sein. Dann update durchführen. Hatte auch einen drinnen, als nicht vorhanden, bei ca.10.000 km 2 mal passiert, habe jetzt 14.000 km drauf.
als ich das video gesehen habe, dacht ich, dass das ein mechanische problem mit dem wastegate sei. also dass das gestänge zum öffnen und schliessen z.b. nicht spielfrei läuft oder so. oder hab ich da was falsch verstanden?
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da krich ich grad auch e bissi schiss, dass der T3 ein groschengrab wird. weil eigentlich war ich es mittlerweile gewohnt, dass renno besser als ihr ruf ist und die letzten rennos in unserer familie waren auch ziemlich problemlos. weil fahren macht schon viiiiel spass middem t3, das ist wie kart fahren. nur mit sitzheizung...
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Kannst doch kein Diesel mit einem Benziner vergleichen, auch wenn beide ein Turbo haben. Wenn in 2 Jahren nicht auf die 30.000 km kommst, hätte ein Benziner gelangt. Ein Diesel lohnt sich wenn locker in einem Jahr fast die 30.000 erreicht hast. Aber ich sehe es immer wieder wenn ein alter Herr sein Mercedes zu Schrott gefahren hat, weil er doch besser sein Führerschein abgeben sollte und sehr wenig fährt, ein VW Autohaus ein Golf Diesel verkauft!
gude marco, es geht ja gar nicht darum, ob sich ein diesel lohnt gegenüber einem benziner. es ging mir darum, wie renno die wartungsintervalle vorgibt. und weiter oben war halt als argument für die jahrliche wartung beim T3 eben der turbo genannt. deswegen der vergleich zwischen turbodiesel und turbobenziner, wo der diesel sich mit 30000km bzw zwei jahren intervall begnügt, der benziner aber bereits nach einem jahr bzw 20000km gewartet werden möchte. bezüglich des verscheisses des motoröls habe ich nur darauf verweisen wollen, dass die füllmenge ebenfalls nahezu gleich ist. ich denke daher, dass die belastungen durchaus vergleichbar sind.
wie gesagt, es geht weder darum, welcher motor sich lohnt, noch dass ich die inspektion nicht machen werde ( ich halte mich immer an die wartungsvorgaben des herstellers, unabhängig von irgendwelchen garantieansprüchen ). nur eben darum, nach welchem schema die vorgaben erteilt werden.
der megane 3 hat sich damals, laut ADAC, schon ab etwa 15000km / jahr rentiert, durch die einsparungen beim verbrauch und durch die wartungsintervalle. und, dieselpower macht halt auch laune. da aber hier im rhein-main-gebiet die kommunen bald selbst bestimmen dürfen, wer alles noch in die innenstädte darf, bin ich halt jetzt auf den T3 umgestiegen. wäre die blaue plakette nicht im gespräch, wäre ich nicht auf einen benziner umgestiegen.
so, ich hoffe, ich konnte mein anliegen nun besser rüberbringen
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... Wer in diesem Jahr dann nur wenige Kilometer fährt, hat den Ölwechsel im Regelfall sogar noch nötiger als derjenige, der in gleicher Zeit 20000km fährt... .
das leuchtet ein, aber der megane3 dci hat wartungsintervalle von 30000km oder alle zwei jahre, ebenfalls einen turbo und die ölmenge im motor ist auch in etwa gleich. das drehzahlniveau ist beim TCE etwas höher. von daher ist es schon interessant, dass der wartungsintervall beim TCE nur die hälfte ist. da unser TCE ein vorführwagen ist, wird die erste inspektion im märz fällig, bei jetzt 3000km. machen wir halt, um die garantiebedingungen einzuhalten. da sich jetzt schon die risse im lack am kofferraumdeckel zeigen und das radio manchmal spinnt, möglicherweise die bessere option.
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renault fahren heisst: verzeihen können...
ich habe gerade meinen poetischen