Beiträge von dc_01

Die Felgen vom GT schauen schon echt klasse aus. Wer will tauschen? :D Interessant wäre der Preis für den Satz. Hat schonmal jemand beim Freundlichen gefragt?

ich hatte mal angefragt, weil ich die twinrun gerne für die winterbereifung hätte, die kompletträder waren irgendwas um die 2000€. nachteil, es gibt aktuell keine WR in den dimensionen :(

lackriss Heckklappen Scharnier ? Du meinst die Fuge?( Siehe Bilder) Radio brauchst ein Update( Bilder) . Lambda Sonde sollen sie schauen.

genau, die fuge, da ist ein riss, der sicht- und fühlbar ist ( mim fingernagel ) beim schwarzen twingo fällt das noch mehr auf, weil wohl die grundierung hell ist.

eben hat meine scheffin sich gemeldet, an der ampel ging zum wiederholten mal die "schraubenschlüsselwarnlampe" an, dazu das die ABS lampe und das rumschlingerlämpchen:
    ?thumbnail=1

daraufhin hat er kein gas angenommen, erst nach zündung aus, warten, wieder an ging es jetzt. morgen termin werkstatt, am kommenden montag sowieso inspektion.
    für die inspektion wollte ich folgendes der werkstatt mitgeben:
    1.) lambdasonde - spritverbrauch
    2.) radio - startet immer wieder durch
    3.) lackriss heckklappenschanier

gäbe es noch was, was erwähnenswert wäre?

ich bin grad so ein bisschen geknickt, weil ich dachte, die renno qualitätsoffensive würde noch laufen...

kann es sein, dass die Gemisch-Lambdasonde durch zu lange Standzeit einen Hau weg kriegt? Unser T3 hat ja gut 9 Monate gestanden ( oder mehr ) und der Verbrauch ist doch schon ziemlich hoch, ca 7.5l ohne Raserei. Das finde ich schon üppig... Wenn die Sonde echt nur 50€ plus Einbau, das wäre es mir wert

dann müsste es ja irgendwo auch einen elektromotor geben, der die turbine antreibt. das auf dem bild sieht eher aus wie ein sensor, das andere ding ist wohl für das gestänge zum wastegate( ? ). beide meiner meinung nach zu klein für einen sehr hochdrehenden e-motor, oder er bräuchte ein getriebe, aber das müsste auch gut zu erkennen sein.

in der FAZ ist vom "abgasturbolader" die rede, ich weiss natürlich nicht, wie kompetent die darin sind...

http://www.faz.net/aktuell/tec…t-verrueckt-13140633.html

das der T3 ein E-Turbo hat.

soll das heissen elektrischer turbo? soll meines wissens nur dann sein, wenn 48V bordnetzspannung vorhanden ist. ich meine gelesen zu haben, das audi e-turbos verbaut, um das turboloch bei großen motoren zu eliminieren. je größer der motor und der turbo, desto träger das ansprechen bei niedriegen drehzahlen.