noch eine ergänzung: fensterheber mit impuls NUR fahrerseite, beifahrer wie gehabt. schade, das hätte ruhig auch mit impuls sein können.
und: durch die getönte heckscheibe blendet der innenspiegel nicht so. ich wollte ja einen automatisch abblendenden spiegel nachrüsten, das ist nun nicht notwendig.
Beiträge von dc_01
-
-
mein GT St noch nicht da... Habe flexicase9 bestellt. Ist das damit gemeint?
ja, das ist das flexicase 9. kost bei bestellung 75€, die teile zum nachrüsten liegen bei über 150€ plus einbau da kein nachrüstsatz, sondern nur als ersatzteile.
-
sodele, gestern abend kurz vor ladenschluss hab ich meinen GT geholt. was ein geiles teil. der motor ist im direkten vergleich zum tce90 ( 2015er )sehr viel sanfter aber auch bulliger. er lässt sich gut niedertourig fahren, ohne dass er sich verschluckt. die beschleunigung ist ebenfalls kraftvoller. das drehmoment liegt bei niedrigeren drehzahlen schon gut verwertbar an. also vom motor her klar der favorit. was den verbrauch angeht, wird es sich halt erst noch zeigen müssen.
weitere unterschiede: die fensterheber haben jetzt impulsfunktion, also antippen und fenster öffnet oder schließt dann alleine. fahrwerk fühlt sich straffer an, die höhe ist aber gleich ( augenmaß mit fast 50 ). sound ist sehr bassig. die breiten schlappen halten ihn gut auf er strasse. allerdings sind die breiten schlappen beim TCE ebenfalls besser als die 15" sparbereifung. die innenausstattung an den türen ist mit dem kunstleder beschlagen, das wirkt sehr schön. zusätzlich habe ich die armlehne am sitz, die ablage unter der rücksitzbank ( leider nur seitenteile und fangnetz, nachrüsten sauteuer ) und das gepäcknetz im kofferraum. im tach wird die temperatur angezeigt, es gibt einen sonnenbrillenhalter fahrerseite und handgriff beifahrerseite. die scheiben hinten sind stark getönt. der heckwischer ist 5cm länger als beim TCE meiner frau.
die KUDA konsole fürs handy hab ich eingebaut, dank youtube kein problem. jetzt wären spurplatten noch schön, da noch viel platz in den radkästen ist, und / oder tieferlegung. leider bisher alles ohne ABE, da immer nur der TCE in der abe enthalten ist. ma schaun, was noch kommt, ziel sind noch die juvaquatre als wkrs, ma meinen tüv kumpel fragen, was da geht.
ansonsten, super autochen...
-
... Es sind kleine 15 Zöller, vorne Serie 165, hinten Serie 185er...
welche felgen sind das genau?
-
-
Moin moin, hast du immer noch Interesse an GT Felgen mit Pneus , Laufleistung ca.600km?
moin, nee, mein GT hat ja die twinrum, und da es bisher keine winterreifen für die 17" gibt, brauche ich vorerst keinen zweiten satz. aber danke für's angebot
-
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Metallic-Lackierungen nicht betroffen.
Jedenfalls keine Risse bei meinem kleinen Perlen-Schwarzen.hmmmm, nicht ganz, der black pearl meiner frau hat den riss auch auf der rechten seite. bj ist laut VIN 2015
-
Aber das ist doch die nächst kleinere Größe?!
ich hab von meinem händler das COC ( certificate of conformity ) als kopie bekommen ( mein GT ist für die KW 12 avisiert ), dort stehen die 17" drin und die 15" wie es die WKRs sind. leider keine 16". diese hätte ich nämlich auch gerne für die winterräder genommen. mal schauen, was sich im laufe des jahres noch ergibt. ggf bei alutec ein gutachen für die poison anfordern, die haben die 16x6 und 16x7 im angebot, das würde für den T3 auch passen. für den smart for four typ453 gab es das gutachten schon.
-
Die vom GT-Line-Paket, dann mit Allwetterreifen.
laut meinem händler wären die für den GT gar ned zugelassen. die wollte ich nämlich für die winterbereifeung nehmen.
-
Hätte der Wechsel auf den GT bei mir geklappt, wären die Räder hier im Bietebereich gelandet zu dem Preis, den mich die 16“ dann gekostet hätten. Nun merke ich schon, die Nachfrage wäre da gewesen. Schade für mich und dem Käufer.
welche 16" hättest du denn montieren wollen, wenn es der Gt geworden wäre?