Sprachsteuerung über das Lenkrad geht wohl nicht bei R & GO nur bei R-Link oder Media-Nav. Sagt dir die Google-Stimme wie SIRI die TElefonnummer an die du mit Namen verlangt hast.Wenn ich R & GO an habe reagiert SIRI auf keine Anweisung.Ist Verbindung unterbrochen reagiert Siri aber nur über Handy nicht über die Freisprechanlage.
ja, der knopf am lenkrad ist bei R&Go nur dekoration. ich kann die sprachbefehle ansagen, wenn ich zweimal auf den home-button am smartphone drücke. in deinem eingangsbeitrag wolltest du aber das lenkrad nicht loslassen, von daher ist meine antwort nicht ganz das, was du möchtest. eventuell kannst du siri auch mit einem short-cut aktivieren.
-----
was ich eben noch gefunden hab, wenn du den telefonknopf an der lenkradfernbedienung lange drückst, wird der letzte teilnehmer angerufen. also zumindest das geht ein bisschen... ansonsten, ich ba mir short-cuts zur google-app eingerichtet, die ich schnell finde und damit die sprachsteuering nutzen kann. ganz früher hatte ich ein sony mex BT im auto und ein nokia 6300, da reichte es, auf den lautstärkeregler zu drücken und die sprachsteuerung vom nokia war sofort aktiv.