ah, du hast die mit dem lederbezug, auch ned schlecht. ich hab die mit stoff, die sieht besser aus als gedacht und wird im sommer nicht warm. kunstleder kann sich ganz schön aufheizen...
Beiträge von dc_01
-
-
nochmal: GEWÄHRLEISTUNG, nicht GARANTIE. bitte nicht verwechseln.
"wenn ich mich nicht täusche ist in Deutschland 6 Monate Garantie für Gebrauchtwagen" - nicht richtig, garantie ist ein vertrag, der beliebig gestaltet werden kann. einen garantievertrag kann man abschließen, muss man aber nicht.
Gewährleistung ist eine gesetzliche erfüllungspflicht eines verkäufers, die kann er nicht ablehnen, allenfalls bei gebrauchtwaren einschränken, von zwei jahren auf ein jahr, das muss aber schriftlich festgehalten werden. nach 6 monaten tritt bei der gewährleistung die beweislastumkehr ein, d.h. der käufer muss nachweisen, dass der mangel schon beim kauf vorhanden war. beim dachhimmel sollte da die argumentation relativ einfach sein, da der mangel so häufig auftritt, dass renno eben den austausch durchführt."aufregt das diese Flecken zurück sind" - es gibt einen neuen dachhimmel, mit andere teilenummer, daher werden die flecken wohl nicht mehr auftreten. daher versteh ich nicht, warum du das nicht machen lassen willst. beim wiederverkauf kann sich das negativ auswirken.
"mach Dir nichts daraus scheiss auf die Garantie alles andere" - ja kann man auch so machen. ich mach es anders
-
deswegen spreche ich von GEWÄHRLEISTUNG. nicht garantie...
-
@Gocart
wenn du das auto erst 10/2016 gekauft hast, dann bist du noch sehrwohl in der gewährleistung durch den verkäufer. wurscht, ob die cargarantie greift oder nicht. das ist ein mangel, der von renno ja auch bestätigt wird. es ist sache des verkäufers, WIE er das geregelt bekommt, aber tun müssen muss er was. lass dich nicht abspeisen -
untern beifahrersitz geschaut.
-
ich hab jetzt auch endlich den sub woofer gefunden heute abend mal e bissi laut mussig gehört, ich finde, die anlage macht das recht ordentlich. man muss ja auch mal loben können
-
Der Verbrauch ist aber trotzdem zu hoch.
ich finde den verbrauch des tce90 auch sehr hoch, der GT verbraucht fast einen liter wenige. meine frau hat ihren tce mit 7.x l/100km gefahren, der jetzige leih-tce verbraucht auch nicht weniger, meinen GT fahre ich 6.3 - 6.5l/100km. interessant ist, dass ich meinen megane dci auch nicht unter 6.3l/100km bekommen hab. wohl schlechter fahrstil...
-
wir hatten ja 4x twingo 1, 1x twingo 2, bisher 2x twingo 3, der näxte steht aber schon in den startlöchern ( tce wird von weiterem GT abgelöst ).
vom aussehen fand ich den twingo 1 am schönsten, mit 75PS auch ausreichend motorisiert. rücksitze konnten mit 2 schrauben komplett ausgebaut werden.
hatte ich für unseren hund gemacht. da war dann echt viel stauraum. den twingo 2 fand ich nicht so ansprechend. jetzt den twingo 3 finde ich vom aussehen
her ganz hübsch, der wendekreis ist super, die technik finde ich beeindruckend, vom fahrverhalten her klasse. so gesehen, der twingo 3 ist in summe der beste twingo. -
einmalig kommt das vor. Eine Verbesserung wird verbaut. Sollte dann gut sein.
@Marco
hattest du schon GTs in der werkstatt mit nockenwellenversteller? nur so aus interesse...danke
-
hmmm, gestern bis ca 170km/h gefahren, da wackelt nix... oder ich muss mal zu fielmann...