Beiträge von dc_01

    nabend zusammen, so ein bisschen mache ich mir doch nun sorgen wegen meines GT. die schaltung wird immer hakeliger, soll heissen, manchmal geht der gang nicht rein, unabhängig welcher. ganz am anfang sind die gänge richtig schön reingeflutscht, nach ca 4000km fing es langsam an, nun ist es fast immer so, dass die gänge mit ziemlichem nachdruck eingelegt werden wollen. ist das bei noch einem so? am 18.7. hab ich schomma werkstattermin... ?(

    9.6l / 100km ist aber ne hausnummer. ich brauch 6.6l mit allem furz und feuerstein, also sowohl 170 auf der bahn als auch klima in der stadt... der leih tce brauch 6.9, wird aber auch von meiner gattin gefahren... :D8):huh:

    @jela
    joh, ist bei meinem auch so. wichtig ist, OHNE Last fahren, dann ist das geräusch am markantesten. laut werkstatt halt resonanzgeräusche. warte noch auf eine vergleichsfahrt mit einem anderen GT. mal schauen, wie das beim leih-TCE so ist, den fährt ja mein gattin

    Wenn nicht sehr günstig, Eibach federn geschossen hätte in der Bucht, wäre meiner auch noch original. Finde es vom fahren und optisch besser.

    ich hab auch mal geschaut wegen tieferlegungsfedern, aber da passen die achslasten nicht, die sind bei GT höher ( jeweils ca 50kg ). vielleicht werd ich es mal mit den spurplatten von elia probieren, kosten ca 220€, sind aber un auch fürn GT. breitere spur sollte ja auch was bringen oder?

    Ich hatte mal einen POLO da hat sich das Getriebe auch so angehört aber der hatte schon 250000 km gelaufen.


    @dc_01 Kannst Du mal eine Ton Aufnahme machen ?

    muss ich schauen, weil beim fahren bin ich damit scho genug beschäftigt. was ich aber sagen kann ist: geräusch tritt auf im 3. gang bei etwa 35km/h, im 4. gang bei 60km/h und im 5. gang bei 80km/h, bevorzugt wenn von höheren geschwindigkeiten kommend der wagen "ausrollt", also ohne last fährt. am freitag werde ich mal beim händler vorstellig. ich habe momentan eher den turbolader im verdacht. schaun mer ma...

    Find ich Interessant war Leute ständig ihren Verbrauch wissen wollen. Was er braucht braucht er halt, kauf mir nich wegen Liter hin oder her ein neues Auto oder mach auf Eco Fahrstil.

    das haste sicher nicht ganz unrecht, ich nehm halt die verbrauchsanzeige um eine tendenz zu sehen: verbrauch immer gleich = alles ok, kommen auf einmal ausreisser nach oben = da stimmt was ned. durch einen unerwarteten gestiegenen verbrauch lassen sich ja ggf rückschlüsse auf eventuelle defekte wie lambdasonde oder so ziehen. die absoluten werte sind für mich eher weniger interessant, denn der signifikanteste stellwert ist mein gaspedalfuss... der ist halt auch tagesformabhängig :rolleyes: