ja, merkwürdige geräusche gab es. ich war nur nicht sicher, ob getriebe oder turbo.
Beiträge von dc_01
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so, heute erfahren: getriebeschaden, soll ein neues getriebe bekommen. ersatzwagen: megane 4 dci automatik
also der zweite T3, der nicht rund läuft. liebe renno, langsam mach ich mir sorgen -
meine erfahrungen mit K&N:
1.) DR800S: zieht besser, lauter. ausgangsleistung 50PS, endleistung nie gemessen -> subjektiv
2.) R1150GS: filter NICHT passgenau, staub auf filterinneseite -> rausgeschmissen, weil zu riskantvon daher nehme ich seitdem nur die papierfilter, die man auch trocken etwas reinigen kann( ausblasen, ausklopfen ).
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nice golfball on your schaltknüppel
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bezüglich der leistungsangaben: nach DIN wird die leistung an der kupplung angegeben, der antriebsstrang frisst aber leistung bis hin zu 10%, je nachdem. die angaben des tuners beziehen sich in der regal an die leistung am antriebsrad, sprich, da wo der prüfstand anliegt. das KÖNNTE die leistungsdifferenz erklären. abgesehen davon, selbst wenn in den papieren steht "leistung 136PS / 100KW" heisst das nicht zwingend, dass diese leistung IMMER zur verfügung steht, denn diese ist auch abhängig von luftdruck, temperatur, luftfeuchte und so weiter. heutzutage kann die elektronik vieles davon ausregeln, ausnahmen kann es dennoch geben. von daher bewerte ich die diagramme nicht über, finde sie aber auch nicht grundlegend falsch. sie zeigen eine tendenz, und das ist für einen vorher-nachher vergleich für mich ausreichend. selber machen am GT werde ich das nicht, zumal meiner gerade in der werkstatt steht wegen getriebe / schaltungsproblem
@PSA
deutsches recht ist für ALF irrelvant, da ösi -
eventuell sind derlei abnahmen in AT einfacher zu gestalten als in DE?
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wenn der gang gar nicht rein geht, ist das sicher nicht im sinne des erfinders. knackig, aber präzise rein = ok, hakelig und nicht reingehen = nicht gut. das meinte ich, und das stört mich momentan an meinem GT.
ist fast so wie im echten leben, das mit dem rein... -
moin, das mit dem blinker rechts ist mir am mittwoch auch aufgefallen, da hatter weitergeblinkt und ich bin geradeaus weitergefahren. nicht so prickelnd, weil der bus rausfahren wollte...
naja, ich hab am 18.07. termin, da wird das angesprochen. hauptgrund ist die schaltung, die immer schlechter geht. ich dachte, bei einem sportwagen sollte die schaltung geschmeidig flutschen, das ist momentan nicht der fall... -
also ich war überrascht, dass der GT WENIGER verbraucht als der TCE90. Da ich morgens zur Arbeit immer a weng schneller fahre auf der autobahn, ist der durchschnittsverbrauch bei 6.7l/100km. wenn ich den momentanverbrauch anschaue, dann komme ich bei 100km/h auf der autobahn auf 5.xl/100km. passt also. bei 170km/h geht es schon in ab und an in den zweistelligen bereich. aber 9.x l/100km im DURCHSCHNITT erscheint mir zuviel, trotz einfahen und so ...