Beiträge von dc_01

Gude Jacques, der "Trick" ist ja der, dass das neue Öl eine andere Norm erfüllt, nämlich die Renault RN17, und eben nicht mehr die RN0700/0710 gefragt ist. Ich finde das von Renno eher ?(?(?( , weil laut Handbuch bei meinem die "alte" 700/710 ja ausreicht. Zu kaufen hab ich das neue Öl bisher nur bei der Werkstatt gesehen. Vorteil für die Werkstätten scheint wohl zu sein, dass sie nur noch ein Öl für sowohl Diesel als auch Benziner bevorraten müssen. Ist ja nix dagegen zu sagen, solange ich die Möglichkeit habe, mir das Öl auch auf dem freien Markt zu besorgen.

moin zusammen, ich hab gestern meinen GT zur inspektion gebracht. öl hatte ich dabei, das gute ELF SRX 5w-40 nach renno norm RN 700/710 wie bisher üblich. Mir wurde dann erklärt, dass vor kurzem eine norm änderung stattfand, die neue ist nun RN17, die ölviskosität wurde von 5w-40 auf 5w-30 geändert. ansich nix schlimmes, der produktname ist nun ELF ELITE. allerdings finde ich nichtmal auf der ELF website was dazu. geschweige denn, wo man es kaufen kann. wenn also jemand mehr dazu weiß, als her damit

@Wulfbladerunner
    mal im ernst, was ist das für ein autohaus, dass die dir die fußmatten nicht enfach ins auto tun und gut ist. ich hab mal recherchiert, die GT fußmatten gibt es nirgends als option, also sollten sie im lieferumfang drin sein. wenn sich mein autohaus da querstellen würde ( was de definitiv NIE tun!! )wäre ich das letzte mal dort. so etwas nennt man kundenbindung. bei meinem ollen megane sollten hochtöner im armaturenbrett verbaut sein, waren sie aber nicht. im autohaus wurde mir gesagt: "wenn die da sein sollten, dann rüsten wir die selbstverständlich nach. " genauso sollte dein autohaus / verkäufer handeln. ansonsten musst du später noch schauen, ob auch ein lenkrad verbaut ist der der schaltknüppel.

ganz ehrlich, wenn ich es wüsste, dann würde es mich ärgern. von daher melde dich bei bastuck oder dem verkäufer. mir wäre das nix. ein doppelrohrauspuff muss schon symmetrisch sein, sonst isses murks.

gude stesil, mein erster GT hatte nach 5000km ein neues getriebe bekommen. ja, das ist ärgerlich. aber die werkstatt hat es gerichtet, das ist viel wichtiger. und nun tut er seit weiteren 20000km ohne zu murren. von daher, der GT bleibt. mit 5 jahren werksgarantie kann ich da relativ entspannt sein.

eben mal nachgemessen, ca 12cm. der halter ist auch drehbar, so dass man die "schmale" breite eines gerätes nehmen kann und nicht zwingend die größte breite.