gude, also Spurplatten am Twingo, dazu kann ich nix sagen, aber an meinm Megane 3 hatte ich über 8 Jahre die H&R Spurplatten verbaut, OHNE daß irgendetwas außergewöhnlich verschlissen ist.
Spurplatten werde ich vielleicht auch noch bei unseren machen, zumindest hinten.
Beiträge von dc_01
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nur eine Frage bitte: Fahrbach ist der Autohändler und ein "richtiges" Renno Autohaus, hab ich das so richtig verstanden?
Auch von mir viel Glück
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Fakt ist nun mal das die Herstellervorgaben nicht eingehalten worden sind
Das meinte ich mit Halbwissen, nicht die Wortwahl Fach- oder Markenwerkstatt: Du stellst eine Behauptung auf, die sich beim Lesen des Produktdatenblatts als falsch herausstellt.
Nur hinterher dann zum Händler fahren und dann hoffen das Der oder Renault das regelt
Ja selbstverständlich, wenn der Renno einen Produktfehler hat, nämlich den des defekten Wastegates oder was auch immer, wer sonst als der Hersteller oder Verkäufer soll dafür gerade stehen???
Übrigens dürfen Garantie / Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden, wenn nach Herstellervorgabe gewartet wurde bei einer nichtmarkengebundenen Werkstatt. So sagt es die aktuelle Rechtsprechung.
Und das verwendete Öl entspricht den Herstellervorgaben, scheidet somit als valdider Ablehnungsgrund also aus. Daß sich @Andreas Freitag deswegen so äußert: Das stinkt doch zum Himmel. kann ich daher sehr gut verstehen.Es ist halt nicht immer die Geiz ist Geil Mentalität zielführend.
Und das ist halt so ein Totschlagargument was nicht zielführend ist. Es kann 1000 Gründe geben, nicht immer die Werkstatt / Autohaus aufzusuchen, bei der ein Fahrzeug gekauft wurde. Als einzigen Grund Geiz anzunehmen, ist halt sehr einfach.
Leider hilft es dem Betroffenen nicht wirklich.
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also nur mal so am Rande, das verwendete Öl erfüllt die RN700/710 als auch die Viskosittätsvorgaben. Zu sagen, es seien Herstellervorgaben nicht eingehalten, ist somit KEIN Fakt. Was Fakt ist und was nicht läßt sich durch lesen recht schnell herausfinden. Dafür hat er ja das Produktdatenblatt angehängt. Im Wartungsbericht steht übrigens nur, dass Renno ELF Öl empfiehlt. Empfehlung ist kein MUSS. Übrigens, was heißt eigentlich FACHWERKSTATT? Richtiger wäre doch MARKENWERKSTATT, weil eine Fachwerkstatt kann durchaus auch eine sein, die NICHT an einen Hersteller gebunden ist. Schade ist, dass immer wieder "gute" Ratschläge basierend auf Halbwissen kommen, garniert mit einer Portion Schmäh. Find ich echt nicht gut.
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Ich hab einfach stark gezogen.
Da gibt es doch eine klare Verbindungsstelle? Ich hab es auch einfach nur rausgezogen.
habt ihr an diesem kunststoffwinkel den schlauch abgezogen? ich bin wirklich nicht schwächlich, aber ich hab den nicht abgezogen bekommen, der schlauch wollte einfach nicht runter. ich hatte eher schiss, dass ich den schlauch außeinander reiße...
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vielleicht geht sowas als sonderanfertigung bei etablierten fahrwerkskomponentenherstellern. die federn sind ja letztlich auch "nur" stahldraht gewunden. ich vermute, wichtige kenndaten wären gesamtgewicht, gewünschte zusätzliche bodenfreiheit und ggf. die federrate der standardfedern. sinnvoll wäre dann womöglich auch die kombination aus feder und dämpfer, da beide kennlinien schon harmonieren sollten. mit meinem mopped bin ich damals bei WP gewesen, die haben dämpfer und feder auf gewicht und gesamtfederweg ( also höher- oder tieferlegung, oder standardhöhe ) ausgelegt. daher würde ich an deiner stelle z.B. mal bei Eibach nachfragen, was es da für möglichkeiten gibt.
ich gehe davon aus, dass sich fahrstabilität und höherlegung in gewissen grenzen durchaus vereinen können, z.B. die fahrzeuge bei der rallye paris-dakar sind ja serien nah, höhergelegt, aber trotzdem fahrstabil und mit reichlich motorleistung gesegnet.
ist wohl letztendlich alles nur eine frage des geldes.
ich hoffe, dir damit geholfen haben zu können
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Tag zusammen,
ich hatte gestern ein bisschen am T3 gebastelt und wollte, um besser an die Innerein im Frontbereich zu kommen, den Frontdeckel - Pseudo-Motorhaube abbauen.
Dieser ist ja mit zwei Bändern gesichert, diese Bänder also abgeschraubt, alles gut soweit. Wo ich dann gescheitert bin: Der Schlauch für die Scheibenwaschdüsen, den
habe ich einfach nicht lösen können. Der Schlauch kommt ja von der Pumpe des Wischwasserbehälters, dann kommt ein Kunststoffwinkel und dann geht das zweite
Schlauchstück zum verteiler für die Wasserdüsen.Ich hatte also versucht, den Schlauch von diesem Kunststoffwinkel abzuziehen, hab ich aber nicht hinbekommen.
Gibt es da einen Trick, was hab ich verkehrt gemacht? Für Hinweise bin ich sehr dankbar
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ich finde Marco's Einwand richtig und berechtigt, allerdings sollte auch jeder ehrlich zu sich selbst sein um einzuschätzen, ob er so einer Aufgabe gewachsen ist.
Ich bin es nicht und würde es daher auch nicht machen.Trotzdem vielen Dank an Wulfbladerunner, dass er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Teile zu recherchieren und dann auch noch mögliche Händler zu finden.
Für den einen oder anderen, der über die nötige Sachkenntnis und Praxis verfügt, und dessen T3 eventuell auch schon aus allen Garantien und Gewährleistungen
heraus ist, könnte das ein gangbarer Weg sein, einen defekten Turbolader preisbewußt zu reparieren.Es ist wie so oft im Leben: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
Sollte einfach mal ein Lob für besonderes Engagement sein
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naja, gefällt mir nicht so, das facelift, in schwarz geht's gerade so. tauschen möchte ich ned.
obwohl es zwei details gibt, die mir sogar gefallen: der schaltknauf und der heckklappengriff.
aber dass es keinen GT mehr geben soll
nebelscheinwerfer fehlen auch
schmale schlappen
die farbe MANGO -
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