Beiträge von dc_01

    Moin zusammen,


    ich muss gestehen, ich hab beim Twingo die Räder immer in der Werkstatt wechseln lassen, das ist aber in erster Linie altersbedingt. Wenn ich mir bei meinen anderen Rennos nicht sicher war, wo genau die Aufnahme am Schweller oder Blechfalz ist, dann hab ich den Wagenheber eben an den Achsen angesetzt. Dort ist ja bauartbedingt sowieso die größte Belastung, die Bauteile entsprechend ausgelegt. Zudem sollte der Wagenheber nur zum Aufbocken genommen werden und dann ein Montagebock untergestellt werden.

    Wie auch immer, beim Twingo kommt man hinten sehr gut an die Achse, das sind die Rundrohre, und kann da relativ einfach den Heber ansetzen.


    Ich lass mich natürlich gerne belehren, falls es triftige Gründe gibt, hier NICHT anzusetzen.


    Die nächsten Reifen werden übrigens Ganzjahresreifen, dann fällt der Räderwechsel sowieso weg.


    In diesem Sinne, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, ohne Twingo!

    weiß vielleicht noch jemand, ob und wo es eine Sicherung für das Radio gibt? Eventuell läßt es sich ja damit resetten.


    Danke


    Grad gefunden, huch wie einfach:



    Nochmal danke an alle

    Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren Spass mit meinem T3 hab ich seit kurzem das Problem, dass mein USB Stick mit Musik am Radio nicht mehr erkannt wird. Wenn ich mit der MEDIA Taste auf Stick umschalten will, kommt nur die Meldung "NO Media". Der Stick wird von Win11 natürlich erkannt und die Musik kann abgesppielt werden. Gibt es eine Möglichkeit, das Radio dazu zu bringen, den Stick wieder zu mögen?


    Danke

    moin zusammen, kleine Ergänzung: Ich dachte auch, die Batterie ist alle, aber festgestellt, dass der Federkontakt wohl in den letzten Jahren etwas schlapp geworden ist. Die Batterie läßt sich ganz leicht in ihrer Fassung auf und ab bewegen. Als erste Maßßnahme hab ich ein kleines Stück Pappe zwischen Batterie und Deckel geklemmt, nun läuft es wieder. Soll heißen, es muss nicht immer an der Batterie liegen.

    moin, hab gerade das gleiche Thema, Inspektion nach 5 Jahren und TÜV = 760€. Austausch Kühlflüssigkeit ausgiebig diskutiert. Hintergrund: Da Kühler vorne und Motor hinten, fasst das Kühlsystem über 20 Liter. Km Stand = 62000km