Moin zusammen,
ich muss gestehen, ich hab beim Twingo die Räder immer in der Werkstatt wechseln lassen, das ist aber in erster Linie altersbedingt. Wenn ich mir bei meinen anderen Rennos nicht sicher war, wo genau die Aufnahme am Schweller oder Blechfalz ist, dann hab ich den Wagenheber eben an den Achsen angesetzt. Dort ist ja bauartbedingt sowieso die größte Belastung, die Bauteile entsprechend ausgelegt. Zudem sollte der Wagenheber nur zum Aufbocken genommen werden und dann ein Montagebock untergestellt werden.
Wie auch immer, beim Twingo kommt man hinten sehr gut an die Achse, das sind die Rundrohre, und kann da relativ einfach den Heber ansetzen.
Ich lass mich natürlich gerne belehren, falls es triftige Gründe gibt, hier NICHT anzusetzen.
Die nächsten Reifen werden übrigens Ganzjahresreifen, dann fällt der Räderwechsel sowieso weg.
In diesem Sinne, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, ohne Twingo!