Beiträge von kwisatz

    Servus,
    ich habe seid der letzten July Woche meine Schmußkugel wieder.
    Hat ja etwas länger gedauert, also dann am letzten July WE auf der A8 getestet. Beim Topspeedrennen mit einem Brabussmart, kam das Werkstattsymbol wieder. :( Also Rennen abgebrochen, aber da keinerlei Beschränkungen auftraten, außer das der Tempomat nicht mehr ging, mit Topspeed weiter nach Hause und ab inne Garage. 2Tage später war eh 20Tsder Inspek, dort den Fehler angemerkt, nächsten Tag wieder abgeholt und alles geht wieder. Diese Woche einmal auffe BAB und Landstraße rauf nach Norddeutschland und wieder zurück ohne Probleme. Verbrauch rauf mit E10 und Klima: 6l/100km, runter mit E10 ohne Klima: 5,7l/100km.
    Das Ruckeln im kalten Zustand ist komisch, Motor an, aus der Garage, kurz stehen bleiben mit laufenden Motor beim Tor schließen, anschließend los fahren: ruckelt a weng.
    Raus aus der Garage, Motor aus beim Tor schließen und dann wieder starten, anschließend kein ruckeln. Seltsam.

    Der Geselle soll schon einen kurzen gemacht haben, blos is im Umkreis von 10km alles auf max 80km/h limitiert.
    Heute kam der Anruf mit anfrage, ob Geselle den Wagen mit nach Hause zum testen fahren darf.
    Ich habe zugesagt und er soll mit ihm entweder ins Winkelwerk und/oder auffe Bahn, weil im Stadttempo waren keine Probleme.
    @Marco eine Frage, kann man das Motormapping vom 70PS auf den 90PS aufspielen?

    Hinten sind die gleichen drin wie vorne im Dachhimmel,
    ich hatte dort zuerst blaue Led, habe ich aber gegen weiße getauscht, weil ich mit blauen Licht schlecht vom Papier lesen kann.
    Also ist die blaue in den Kofferraum gewandert und tut dort ihren Dienst.

    Guten Abend ers mal,
    ich will Euch mal den Zwischenstand von meinem Schachlochsuchgerät geben,
    zwischenzeitlich bin ich mitn I30 Schlachtschiff unterwegs gewesen.
    Händler ruft an und Auto is fertig, Turbo+AGR Ventil neu, ich im ECO durch Augsburg (da brauch ma keinen Turbo) und gestern morgen gemächlich durche Stadt zur A8 nach Muc, ruff uffe Bahn, Eco raus, Turbo an, Gaaaas, bei 110km/h ruckelt das Kerlchen und der Schraubenschlüssel leuchtet! Kurz alle Sinne auf Habacht! Nix mehr, also vorsichtig Gas bis 130km/h und runter auffe Landstraße.
    Händler angerufen, der sagt bring vorbei, da kann nix sein. Am Nachmittag retour nach Augsburg über die A8, jetzt läuft er nur noch max 120km/h und das auch nur mit hängen und würgen. Selbst Berg runter nicht.
    Fehlermeldung beim Händler in der Werkstatt: Überspannung.
    Also er bleibt da und ich fahre den Renoo Captur im 90PS Dieseltrim.
    Ich lass mich überraschen was noch kommt.

    Sers,
    meiner war morgens auch am maulen, aber nach 5Minuten lief er dann glatt.
    Jetzt war er wegen der Rückrufaktion beim Händler und das hab ich dann erwähnt.
    Neue Daten eingespielt, Proberunde, Schraubenschlüssel leuchtet auf.
    Laptop dran, Fehlermeldung Turbo kaputt.
    Heute ruft die Werkstatt an, es ist nicht der Turbo, sondern das AGR-Ventil und das ist zZ vergriffen.

    Sers,
    bei mir ist Antenne Bayern als Verkehrssender eingestellt,
    aber die Musik kommt vom USB und da sind die Lieder drauf die in den Discos liefen im Zeitraum 1976 - 1990.
    Also Rock von Argent über Iron Butterfly bis ZZ Top, Mittelalter von Adaro über Faun bis Tanzwut,
    aber auch Trance, Dance und EDM.
    Je nach Stimmung.


    Grüße aus Schwaben.