Das Easy Link ist also quasi nur das externe Display des Smartphones ?
Naja, es hat noch Analog Ukw, DAB+ und kann Musik vom Stick abspielen.
Achja und kann Freisprechen,
aber keine Drehzahl oder Motortemp.
Das Easy Link ist also quasi nur das externe Display des Smartphones ?
Naja, es hat noch Analog Ukw, DAB+ und kann Musik vom Stick abspielen.
Achja und kann Freisprechen,
aber keine Drehzahl oder Motortemp.
2020km seit 26. Januar.
Sers,
hab zuerst auch gedacht das Easylink in der Ausführung le coq sportif auch nen Navi hat,
war aber nicht so.
Nur Navi über Android Auto vom Wischkastl.
Macht nix, hab ja noch das externe Garmin vom vorherigen Twingo.
Servus,
ich habe seit Januar den le coc sportive und der hat ja auch den easylink als Radio.
So langsam komme ich mit dem Teil zurecht, hatte ja vorher R&Go.
Wie kann ich ein anderes Router Prg benutzen außer Android Auto?
Weil das benutzt ja Maps und obwohl ich eine treffende Offline Karte habe,
ist der download Traffic groß.
In der Android Auto habe ich nichts gefunden, wo ich das umstellen kann, oder gibt's da doch was?
Oder muß ich das im easylink machen?
Merci im voraus.
@Manni679keine Ahnung, das war Anfang 2017. Der Twingo verlor Leistung, beim Händler abgegeben und nachdem der Turbo/AGR-Ventil wieder lieferbar war, habe ich ihn wieder zurück bekommen.
Reparatur und Leihwagen lief alles auf Garantie. Danach nie wieder Probleme mit dem Bauteil, vielleicht weil ich solange wie er kalt ist im eco fahre und erst wenn er über 70° hat, den eco raus nehme und dann Feuer gebe bzw. Vollgas auf der Bahn.
Meiner war ein 2016er und der Turbo ist bei unter 10000km als Garantieschaden getauscht worden.
Bis zum Schluss (98000km) hatte ich keine Probleme mit ihm,
jetzt warte ich auf meinem le coq sportive.
Sers,
als Pendler fahre ich jeden Tag 110km im drittel Mix, 1/3 Stadt, 1/3 Überland und 1/3 BAB.
In der Stadt im Eco, ansonsten im Drecksau Modus.
Und der Tachostand nach 2 3/4 Jahren ist bei 87000 Km.
TCE 90 in Schlümpferblau.
Servus,
wenn sich der Schalthebel schwer bewegen läßt und du keinen Leerlauf finden kann, werden es die Schaltseile sein.
So war es auch bei mir, abschmieren bringt nichts. Kosten für die Schaltseile 300€ plus Einbau.
Grüße
Rainer
Das wird wohl kaum am Schaltgestänge liegen, das der Gangwechsel schwerer wird, sondern eher am Getriebe.Hast du die Schaltprobleme immer, oder nur unter bestimmten Bedingungen? kalt, warm, trocken, nass?
Sers,
nein es lag nicht am Getriebe. Es trat immer morgens auf, wenn der Motor kalt war und Abends.
Sobald Motor warm war, ging es besser, wurde aber von Tag zu Tag etwas schlechter.
Und hier kommt die Auflösung bevor hier noch ein Kleinkrieg ausbricht.
Mir ist schon der Unterschied zwischen Schaltgestänge und Schaltseil bewust, wird beides als Schaltung bezeichnet.
(Arbeite seid 40 Jahren in techn.Doku und bearbeite Getriebe und Schaltung für Lkws)
Das Schaltseil für die Gassenwahl war defekt und so wurden beide ausgetauscht.
Wenn ich bedenke, das bei uns am Lkw die Schaltseile 3x solang sind, sind unsere günstig.
Ach und Garantie is nicht.
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Danke an Asparagus
Hallo,
vor Ostern fing es langsam an, das sich mein Twingo immer schlechter schalten ließ.
Bzw weise der Neutral schlecht zu fingen war.
!. und 2. Gang kein Problem, aber vom 2. in den 3. Gang wurde immer schlechter.
Werkstatt sagt, die Schaltung müßte ausgetauscht werden, mein Twingo hat zwar 80 000km runter,
ist aber erst 2 1/2 Jahre alt.
Fällt das noch unter die Garantie?