ja kann ich bestätigen, waschstrassenfest sind sie und nachbestellen ist auch möglich und lackieren ist teurer.
Beiträge von zwengi
-
-
Hi Miriam, wenn du relativ schnell einen 90er willst, würde ich auch direkt bei Renault im Internet nachsehen. Außerdem empfehle ich dir die 5 größten Händler bei dir vor Ort zu besuchen und dir die dort vorhandenen 90er Vorführwagen anzusehen - vielleicht ist ja was dabei was dir gefallen würde. So hab ich das übrigens auch gemacht (meine weiße Rennsemmel ist auch ein Vorführwagen).
-
Danke für die Kommentare.
Meine Frage lautet nun.
Kann ich es beim Twingo denn riskieren, so lange zu fahren bis die letzte Anzeige (wie im Handbuch beschrieben) blinkt ?Oder besteht die Gefahr schon vorher stehen zu bleiben ?
ja das kannst du, denn wenn die Tankanzeige zu blinken beginnt, kommst du auf jeden Fall noch zur nächsten Tankstelle.
-
Hallo
Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass die Tankanzeige nicht linear arbeitet; die erste Hälfte ist nach ca 350 -400 km verbraucht dafür geht es mit der zweiten Hälfte etwas zügiger. Ich tanke auch in dem Bereich zwischen 600 und 650 km. -
Hallo Twingofan
Habe mir im März auch eine Tageszulassung geholt (TCe90). Habe jetzt ca. 9.000 km runter und bisher keine Probleme gehabt. Der TCe90 ist auch mein Stadtwagen. Brauche im Schnitt genau 6 Liter. Mir macht der Kleine unheimlich Spaß und kann ihn dir bzw deiner Frau empfehlen. -
Hallo Miriam,
kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen:
1. habe die App immer an, nutze aber den Drehzahlmesser kaum, eher den eco Modus und die Driving Eco2 und die Kraftstoffverbrauchsanzeige
2. hatte im Winter bisher keine Probleme damit obwohl ich bisher auch keinen Heckmotor hatte.
3. habe bisher im Sommer kein Eis im Kofferraum transportiert und würde das auch nicht tun, aber der Kleine ist schon gut gedämmt. Würde trotzdem "empfindliche" Sachen auf der Rückbank transportieren.noch ein Tip. Fahr mal den 90 PS Twingo. Der macht mehr Spaß, vor allem in der Stadt.
-
Hallo Stefan,
ja das passiert auch wenn du den Schweibenwischer wieder aus stellst, dann wischt er auch noch 2 mal nach. . Scheint typisch Renault zu sein. -
Mittlerweile hab ich jetzt 5500 km auf der Uhr
die letzten 1500 km habe ich komplett im Eco Modus gefahren, hab auch darauf geachtet sehr sparsam zu fahren
ich fahre täglich 4mal ca 9 km
lt BC war der Verbrauch 5 Liter, nachgerechnet komme ich auf 4,99 Liter; also BC stimmt in diesem FallJetzt werde ich den Verbrauch auf eine längere Strecke ohne Eco testen.
Gemerkt hab ich nach der längeren Eco Zeit, daß man tatsächlich total "amputiert" fährt.
Ist ein riesen Unterschied
ist mir am anfang als ich mal mit und mal ohne Eco rumgefahren bin gar nicht so aufgefallen
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Verbrauch nach längerer Zeit (mindestens 1000 km) entwickelt
Werd dann wieder berichtenhabe jetzt die 4.000 km Marke geknackt und liege mit meinen momentanen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,0 Liter (Sommerreifen, normale Fahrweise, Drittelmix), fahre aber ohne Eco. Hab dies ehrlich gesagt noch nie ausprobiert aufgrund der im Forum negativ beurteilten Fahreigenschaften. Wenn sich mein Verbrauch langfristig in dem Bereich um die fünfeinhalb Liter einpendelt, dann bin ich damit zufrieden.
-
@Oli62, halt uns auf dem laufenden. Hab jetzt 3.700 Km runter und die Rennsemmel läuft von Tag zu Tag besser. Bleibe trotzdem auf der Hut.
toi toi toi, ich kann, wie rayspeed nicht klagen. Hab jetz auch die 3.500 km Marke geknackt und er läuft wie am ersten Tag.
-
kann ich gut verstehen . Zumal es ja so klingt als ob der Softwarefehler noch nicht behoben wäre. Ich drücke dir die Daumen dass das Problem hoffentlich diesmal dauerhaft behoben ist.