Beiträge von zwengi

    du kannst ganz einfach rechnen: wenn der Servicevertrag dich 300 Euro kostet und und eine jährliche Wartung sagen wir auch soviel (lassen wir die 30 Euro Differenz mal aussen vor) dann bekommst du bei 4 Jahren Vertrag 3 mal Wartung umsonst.


    Ist für Finanzierer schon mal überlegenswert, oder?

    Ich denke das die Vers. und Wartung mit in der Finanzierug eingepreisst ist.


    Renault wird doch nichts zu verschenken haben denke ich mal so oder?


    Dori ?(

    Hallo Dori,
    ja da hast du recht. Habe finanziert und die Garantie Plus mit Wartung recht günstig bekommen ( bei 4 Jahre und 40.000 km für den Twingo). Renault hat das an die Finanzierung gekoppelt. Zu dem Preis ein unschlagbares Angebot. Aber du siehst auch, dass ich für die Wartung ungefähr soviel gezahlt hätte wie der Durschnitt der bisher genannten Beiträge der anderen Twingo Besitzer (regionale Unterschiede unterstellt).


    Daher kann ich nur jedem empfehlen, der seinen Twingo finanziert sich das mal näher anzusehen bzw. im Auge zu behalten.

    hallo,
    habe diese Woche auch meine erste Wartung gehabt und habe... was soll ich euch sagen...
    NULL (nix, nada, niente) gezahlt. :D8o=O8|:thumbup::thumbup:


    Das ist so nicht ganz richtig, weil ich den Servicevertrag Renault Plus Garantie Plus habe


    (hier ein Auszug darüber aus der Renault Seite:
    Die Renault Plus Garantie PLUS umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Renault vorgeschriebene Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab*. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren. Zusätzlich dazu sind Sie vor unangenehmen Überraschungen und nicht kalkulierbaren Ausgaben geschützt.
    Mit der Renault Plus Garantie PLUS bezahlen Sie beim Neuwagenkauf (bzw. Leasing oder Finanzierung) einmalig die o.g. Leistungen für die festgelegte Laufzeit. Mögliche Preiserhöhungen bei Wartungsarbeiten können Ihnen somit während der Laufzeit Ihres Vertrages egal sein.
    * Gemäß Vertragsbedingungen. Flüssiggasanlagen (LPG) sind ausgenommen. Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach den Details).


    Somit hat mich die Jahresinspektion nix gekostet und sich mein Servicevertrag schon fast bezahlt gemacht. :D


    Habe aber spaßeshalber den Freundlichen gefragt wieviel der Spaß denn gekostet hätte - Antwort: 225 EUR + Märchensteuer also ca. 270 EUR (ohne im Detail jetzt genau zu wissen wieviel Öl sie mir zu welchem Preis berechnet haben...

    Hallo,
    habe jetzt knapp 17.000 km runter (nach 1 Jahr) und bin nächste Woche bei der Erstinspektion (mal sehen was das kostet). Bin sehr zufrieden mit meinem, Verbrauch hat sich im Mix bei 5,8 Liter eingependelt, und außer der Reifenkontrolle (siehe hierzu Blog) und der R&Go App (siehe hierzu Blog) traten bei meiner Tageszulassung keine gravierenden Dinge auf (beide Themen sind gelöst, siehe Blog).


    Also als Fazit kann ich den Twingo (vor allem als Zweitwagen) nur empfehlen. Als Stadtwagen ideal, mehr Auto und günstigerer Preis als der Smart und mit 90 PS eine richtige Rennsemmel, mit der man auch mal flotter fahren kann ohne Angst haben zu müssen vom LKW auf der Autobahn überholt zu werden.


    Für mich Bestnote (ausgehend von meinen Anforderungen).

    TCe90, Erstzulassung 11.2014. Im Januar 2015 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho gekauft.

    Hallo mschmetz, habe auch im Januar 2015 meinen als Tageszulassung mit 10 km gekauft (allerdings BJ 01/2015). Bis heute, toi toi toi, noch keine der von dir geschilderten Probleme gehabt. Habe, wie du, den TCe90 und der fährt wie eine 1. Habe jetzt über 13.000 km runter und bis auf das Thema mit dem Reifendruck kein Problem damit. Ich hoffe ihr bekommt die Themen die du hast in den Griff. Drücke dir die Daumen. Und zum Thema Verbrauch: fahre meinen im Schnitt mit 5,9 Liter. Habe allerdings eine Spannbreite von 5,1 bis 6,6 Liter schon gehabt. Aber meiner Meinung nach geht das mit dem Verbrauch nur, wenn am Wagen alles stimmig ist. 5 mal Werkstatt in 10 Monaten ist schon hart. Nichts desto trotz hoffe ich deine Werkstatt (oder inzwischen Werkstätten) bekommen das hin. Kann über meinen nur gutes sagen und bin froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

    Wenn man mit dem TCe90 sparsam fährt schafft man 4,8 - 5,0 Liter, aber dann fährt man auf Flachland Bundes- oder Landstr. zwischen 70-100/h.
    Fährst du nur auf der Autobahn dann kommst du bei ca. 130-140km/h auf 6 - 7 Liter. Das gleiche wenn du nur Stadt fährst.
    Kombiniert ist ein Verbrauch von 5,5 - 6 Liter realistisch. Da fährt man normal, nicht wie ein Opa, aber auch nicht wie ein Rennfahrer.

    gebe ben1711 völlig recht, bei dieser Verteilung und Fahrweise sind die genannten Verbräuche realistisch. Und man ist nicht wie Opa unterwegs. Jedenfalls habe ich auch so meinen Verbrauch von 5,9 Liter im Schnitt erreicht.