Beiträge von cepezet

    Ich nehme generell keinen Rangierwagenheber mehr zum Räderwechsel (außer bei meinem E36, denn der hat Gummipuffer unter dem Schweller).
    Die fragile Blechfalz verbiegt man fast zwangsläufig, wenn der Rangierwagenheber unter Last nicht 100% leichtläufig ist. Es braucht nur eine der Rollen in die falsche Richtung zu stehen, schon hat man das Blech verbogen (meistens beim Ablassen).


    Da der T3 keinen Wagenheber mitgeliefert bekommt, habe ich mir einen vom T2 ersteigert.

    Niedertourig mag mein turboloser Twingo auch gar nicht. Diese alte "früh hochschalten"-Regel geht da nicht.

    Dann musst du den SCe 70 mit Start & Stop fahren. Anscheinend hat dieser eine deutlich längere Getriebeübersetzung als mein Basis Twingo ohne S&S.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie früh mich die Anzeige hochschalten lässt - und das ohne Ruckeln. Im fünften Gang bin ich schon bei unter 60 km/h. Dafür wird es dann auf der Autobahn bereits bei über 100 km/h ungemütlich laut und von Beschleunigung kann kaum noch die Rede sein.

    Offensichtlich ist Renault plötzlich spendabel geworden: Mein am letzten Freitag übernommener Twingo Life mit absoluter Basisausstattung (Produktion November 2016) hat zu meiner Überraschung eine recht praktische Kofferraumbeleuchtung verbaut (ebenso 2 Funkschlüssel im Lieferumfang).
    Nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir schon vor dem Autokauf überlegt eine solche nachzurüsten.