So ihr Lieben,
ich melde mich mal auch zu Wort
2. Inspektion folgt in den kommenden 4-6 Wochen schätze ich.
Habe gerade - auch wenn viele davon abraten - einen Kostenvoranschlag unter Anrechnung Servicepaket (159,99 EUR inkl. Öl zzgl. Material) anstellen lassen und warte nun auf Erstellung.
Ich hatte bisher unseren Grand Scenic dort und hab in der Regel das Öl selbst mitgebracht, war damals nicht in den Paketen mit drin.
Die Servicepakete sehen eine Nutzung bis max. Ende Februar vor, was bei mir in den km-Stand bzw. Ablauf Wartungsplan voll reinpassen würde.
Ich hoffe, dass der Preis so um die 220-250 EUR landen wird, kann mir aber auch vorstellen, dass da mehr bei rumkommt.
Meine Kfz-Werkstatt des Vertrauens nimmt voraussichtlich ca. 250 EUR, wenn dies nur marginal bei A.T.U. abweicht werd' ich es dort machen lassen aber A.T.U. kann ja auch mal arbeiten
Bisher war nichts auszusetzen an meinen beiden A.T.U. Filialen in der Nähe, da auch Mobilitätsgarantie von deren Seite dabei ist. (Auch bei Anlieferung des passenden Öles wohlgemerkt)
Man darf gespannt sein - Da A.T.U. dann eigenes Öl nehmen wird, bin ich da nicht ganz so glücklich dabei , daher mal abwarten. Renault empfiehlt ja eigenes Renault ELF Öl, was auch Sinn macht und aus Laiensicht qualitativ optimal ist.
Ich werde auf jeden Fall mal berichten und auch mal noch ein paar Preise kommunizieren. Die Preise gehen ja gerade bei Inspektionen wahnsinnig auseinander
LG
Benni aka pLeXa