Beiträge von Emily

Als ich heute in mein Auto steigen wollte, lag mitten auf dem Fußboden auf der Fahrerseite ein kleiner, klebriger Schaumstoffwürfel.
    Wo ist der denn abgefallen? =O
    Ich hab jetzt aber keine Lust, deshalb ins AH zu fahren. Ist bestimmt harmlos, oder was meint ihr?

Die besten sind aber, Landstraße Geschwindigkeit offen, fahren gerade mal so 50 über holen geht nicht, was soll ich da drängeln bringt eh nix. Nur warum auch immer, kommen wir innerorts 50 erlaubt, wird über 60 gefahren! Hä..muss man nicht verstehen.

Das kenne ich auch und nein, ich versteh's nicht. ;(

Ganz ehrlich, eine leuchtende Lampe im Schalter bei ausgeschalteter Klimaanlage würde mich persönlich irritieren. Bei meinem "Erstwagen" hat die Klimaautomatik ein Display, welches die aktuellen Einstellungen anzeigt. Ist die Klimaanlage an, steht da unter anderem AC im Display, ist sie aus, dann nicht.

Bei einer Automatik ohne Display hätte ich "nur" einen AC Schalter verbaut, welcher bei eingeschalteter Klimaanlage leuchtet (wie bei der Manuellen auch). So kenne ich das auch von anderen Herstellern. Eine Klimaautomatik zu besitzen bedeutet ja nicht, dass man die ständig anhaben muss ...

So würde ich das auch machen, aber es ist genau andersrum. ;(

Deswegen hab ich ja auch nix weiter gemacht. :)

Einen Entfeuchter hab ich schon im Auto. Ich glaube, Auto und Winter und ich - wir werden keine Freunde.

Ich frag noch mal rein. Bei keinem von euch ist die Scheibe von innen zugefroren?
    Ach ja, und mein Fenster ging auch nicht auf. Hab es allerdings nur einmal kurz probiert.

So, heute war es nun soweit. Wie im alten Clio.

Die Frontscheibe war von innen zugefroren.

:thumbdown:

Bin natürlich begeistert, denn genau das hatte ich vorher schon. Das Eis drinnen lässt sich auch super entfernen. Pure Ironie natürlich. Kratzen geht nicht, weil man dann die Eisstücke auf der Armatur liegen hat. Und mit Spray sprüht man sich auch alles nass.

Immerhin: während der Fahrt beschlugen die Scheiben nicht.

Mensch, das ist doch mal ne Antwort! Auf Auto hätte ich nämlich nicht gedrückt, weil ich dachte, da geht Klima wieder an. :thumbup:

Aber dann kommt ja erst mal nichts raus. Muss ich die Lüftung hoch stellen und dann heizt er? Oder auch schon vorher? Also mein Unbehagen ist, dass ich nicht weiß, wann die Heizung arbeitet.