Beiträge von Emily
-
-
Bei mir leuchtete heute die Warnlampe für den Luftdruck. Meine Auto ist jetzt knapp 11 Monate alt und wird extrem wenig gefahren, bisher 1200 Kilometer.
Da ich nur Kurzstrecken fahre, mich beim Luftdruck äußerst dämlich anstelle und Anfang Dezember ohnehin meinen Wartungstermin habe - kann ich so lange noch bedenkenlos warten und das dann dort mit erledigen lassen? -
Es kann auch im tiefsten Winter 20 Grad haben also das ist heute auch keine Garantie mehr.
-
Es muss taggenau im Intervall zur letzten Wartung /Neuzulassung sein. Hatte mich diesbezüglich auch mit der Renault-Hotline sowie dem Autohaus gut ausgetauscht.
Wenn Tageszulassung 01.12.2015 war, Erste Wartung 22.11.2016 dann muss die zweite Wartung vor dem 22.11.2017 erfolgen.
Das ist das, was ich meinte. Also schieß ich mir selbst ins Knie, wenn ich früher gehe. Andererseits mag ich weder Wartung noch TÜV im tiefsten Winter. Wollte mein Auto ja auch im September haben, aus gutem Grund.
-
Die erste Wartung will ich sogar früher machen als ich müsste. Bei mir ist Kaufdatum gleich Erstzulassung. Aber wie ist das dann mit der zweiten Wartung?
Orientiert sich Renault an Wartung 1 oder an der Zulassung und damit an den zwei Jahren? -
Wie ist das eigentlich? Ich habe meinen Twingo eine Woche vor Weihnachten gekauft. Wenn ich jetzt dieses Jahr die erste Wartung schon Anfang Dezember mache - muss die zweite Wartung dann im Jahr darauf auch Anfang Dezember sein oder berechnet sich das nach dem Kaufdatum?
-
Dann mach ich das heute auch nicht.
-
Gebt ihr Trinkgeld, wenn ihr so einen Rückruf machen lasst?
Marco - du bist raus.
-
Heute gab ich meinen Kleinen in die Werkstatt gebracht.
-
Samstag per Einschreiben Rückruf OCHE-Spoiler, nix aber von OCHD-Haube erhalten...
nun ..mal sehen, was der Händler dazu sagtBei mir ist es auch nur der Spoiler. Ich glaub, bei den neueren ist die Haube nicht nötig.