Beiträge von Ranger

    Am besten eignen sich da Microfasertücher. Keine Fusselbildung, weich, greifen den Lack nicht an und kosten nicht alle Welt. Fürs Polieren immer nur solche benutzen.

    Ich wurde angefragt, wie man frisch lackierte Teile behandeln kann um diese möglichst von Umwelteinflüsse zu schützen.



    Also mal ganz klar, gegen Flugzeugabsturz auf die Motorhaube, Felssturz, Mauereinsturz oder ähnliches gibts meines Wissens noch nicht viel. [Blockierte Grafik: http://lockhausen.eu/smf/Smileys/default/d040.gif]



    Nein also los:


    Sollte ein Teil frisch lackiert worden sein, so würde ich es 14 Tage lang nicht besonders behandeln. Nach 14 Tagen normal waschen mit weichem Schwamm. Motorhaube oder andere obenliegende Lackteile würde ich noch nicht in einer Waschanlage reinigen(feinste Kratzer sogennante Hologramme entstehen sonst).Zuerst klar spülen(Staubentfernung) dann mit Shampo und weichem Schwamm waschen, abtrocknen mit Mikrofasertuch. Polieren und versiegeln mit einer Wax Polish, Lackversiegler (einreiben und mit Mikrofasertuch abreiben) aber auch mit Ouick-Shine Oberflächenveredler (Sprayform) einsprühen (weniger ist mehr) mit Mikrofasertuch abreiben.
    So ca. alle 14 Tage den Wagen behandeln und er sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu.
    2 mal im Jahr dazu dann noch so richtig einwachsen, 1 mal im Frühling und 1 mal im Herbst und ihr seit gegn fast alle (siehe oben) Umwelteinflüsse geschützt.

    Ja an den sauberen oder eben auch nicht sauberen Türfälzen sieht man wie ernst es einem ist mit der Wagenwäsche. Egal ob Winter oder Sommer, nichts gräusliges wie ein sauber gewaschener Wagen aber schmutzige Türfälze.

    Zufriedenheit ist subjektief.
    Ich für mich bin mit meinem sehr zufrieden. Klar der Lackriss ist vorhanden,
    wird aber von meinen AH anstandslos behoben mit gratis vollbetanktem Ersatzwagen. Ebenso würde der hintere Scheibenwischer gratis durch einen grösseren ersetzt. Megan 3 ist auf beiden Seiten 2.5 cm länger.
    Fazit: ich rundum zufrieden, wobei da das AH viel dazu beigetragen hat.
    Ich verstehe jeden der aber nicht zufrieden lst. Der Grund wird aber eher beim AH zu finden sein als beim Auto selber.
    Wer mit dem Auto unzufrieden ist wird es längerfristig eh wieder abstossen.


    In meinen Augen sollten die Werkstätten sich an der Nase nehmen und einen rundum zufriedenen Service anbieten, das würde manches Problem lösen. Zufriedene Kunden sehen schneller über einen Mangel hinweg, sofern sie auch als Kunde angesehen werden und nicht als Nörgeler. Renault kann sich daanoch viel verbessern nur schon wenn sie den Werkstätten ein wenig auf die Finger hauen würde, was Kundenfreundlichkeit und Serviceleistungen anbelangt.
    Mein AH ist in dieser Hinsicht top!