Ich würde solche Mittel nicht benutzen, da nicht klar ist was mit dem Lack in der Zukunft passiert.
Es gibt extra Flugrostreiniger im Autohandel, einsprühen abwaschen und gut ists. Dies Mittel sind wenigstens mit den Lackherstelker abgeklärt.
Ich selbst würde die Finger von solchen Hausmittel lassen und nur Materialien vom Autohandel benutzen. Wobei es gut sein kann dass die Hausmittel super sind und gut verträglich mit dem Lack sind. Was aber wenn nicht?
Schon mal ein neu lackiertes Auto gesehen das von seinem Besitzer mit siliconhaltigen Mittel vorbehandelt wurde? Ergebniss des neu lackiertem Lack für den Müll.
Beiträge von Ranger
-
-
Doch sauber waschen und dan versiegeln reicht. Aber schau vor dem versiegeln dass er wircklich sauber ist, sonst versiegelst du den Schmutz mit.
-
Ja richtig ich würde es auch machen lassen wenn ich es nicht könnte.
-
Zuerst aussen anbringen und dann die Folie von der Mitte gegen aussen mit dem Föhn wärmen und mit der Raggel anpassen, wenn sie einigermassen angepasst ist die Schutzfolie unter befeuchten mit einem Wasserspray abziehen, innere Scheibe mit Wasser einsprayen und Folie ans richtige Ort schieben. Nun das Wasser mit der Raggel und eventuell Föhn wegraggeln. Fertig. Nun 14 Tage die Scheibe in Ruhe lassen, dass das Wasser ausdunsten kann.
Wichtig ist einfach: die Scheibe muss wirklich sauber und staubfrei sein. -
-
Am beste gehts wenn man die Seitenscheiben ausbaut. 3 Schrauben lösen und Scheibe aus der Halterung fahren.
-
Ich habe meine Autos bis jetzt immer selber foliert. In der Bucht passende Folie bestellt und selber aufgezogen. Nur die Heckscheibe vorwölben braucht etwas geschick.
-
Werde ich mir glaube ich auch zu tun.
-
Ich habe den 90er aber fahre jetzt als Ersatzfahrzeug (bis bei mir die Lachrisse im Heck repariert sind) den 70er. Sind schon merkliche Unterschiede zu spüren.
-
Sehen die genau so gut aus wie folierte Scheiben?