Beiträge von Ranger

    Vielleicht haben das Schild ja nur die Dummis und die Gescheiten nicht, nein könnte mir vorstellen dass sich das je nach Produktionsfirme verschieden ist. Gibt ja zig Zulieferer und ist vielleicht in diesem Herstellerland so Vorschrift. Im Stile von du darfst nur noch 3 mal drücken und nicht wie wir das verstehen von du musst noch 3mal drücken. ?(?(

    ich würde da ein Spot lackieren und die Haube dann nur noch lacken. Dass heisst die Schadstelle mit Farbe kleinbleibend lackieren und ausspritzen und dann die ganze Haube mit Klarlack überziehen. Ersten hast du da somit die Haube schnell fertig und dazu kein Farbunterschied.
    @micky49 achte darauf wenn die Haube fertig repariert ist, dass alle Einschüsse an Staub, Fusseln und sonstiges entfernt wurden. Das heisst wenn du über die Haube siehst muss es spiegelglatt sein, du darfst darauf keine kleine Erhebungen sehen, denn dass sind Schmutzeinschüsse die beim lackieren entstehen können. Die muss der Lackiere in der Finisharbeit entfernen. Wird aber leider meistens nur liederlich gemacht. Darum Augenmerk darauf!

    Also das ist ja so was von sichtbar, da hätte das AH gleich reagieren sollen und das Auto vor Ablieferung in Ordnung bringen sollen.
    @Marco Quertauschen wäre das einfachste, aber grosses Aber. Bei Mettalic Lacke besteht dann die Gefahr von Farbunterschieden, das Auto muss beim AH sein um den Farbton digital auszumessen. Wenn das Auto somit eh beim AH ist, ist auf der Haube schneller eine Reparatur gemacht als andere Haube drauf und dann eventuell sie Kotflügel beilackieren wegen dem Farbton.


    Erklärung: auch bei gleichem Farbton können Farbunterschiede entstehen, bedingt durch Unterschiede in der Druckluft, Verdünnung der Farbe, Luftfeuchtigkeit und Farbdicke im Auftrag. Je nachdem liegen dann die Aluminiumschuppen in der Farbe anderst und geben so eine helleres oder dunkleres Aussehen.