Beiträge von Stadt Flitzer

    So, es gibt wieder Neuigkeiten und einen neuen Carly Bericht. ;)


    Habe heute versucht etwas Öl abzusaugen (was leider nicht geklappt hat) und siehe da, als ich das Auto wieder gestartet habe, Motorleuchte und Werksattschlüssel, ich habe dann wieder Carly laufen lassen und danach alle Fehler gelöscht, die dann auch weg waren.


    Vielleicht könnt ihr euch bitte den Bericht nochmal anschauen, @rogger2 @keinBenzmehr diesmal sind es andere Fehler die aber glaube ich wieder auf die Elektronik hinweisen.
    Das Massekabel habe ich noch nicht getauscht...

    Das Massekabel sieht oben an der Batterie i.O. aus, hab alle Verbindungen gecheckt aber bin nicht bis ganz nach unten gekommen. Ich saug jetzt in den nächsten Tagen mal etwas Öl ab und fahr dann mal n paar Tage bis der nächste Fehler auftritt, falls es wieder in die Richtung geht, werde ich das Massekabel tauschen.


    Danke euch für euren Support! :thumbup:

    Das Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich, aber das irgendwie schon immer.
    Ansonsten scheint alles gut. Das einzige was mich genervt hatte war die Motorleuchte, daraufhin Diagnose und Austausch der beiden Lambdasonden und jetzt halt die Diagnose Steuergerät.


    Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die Batterie selber ausgetauscht und vor einem Jahr festgestellt das ich ein wenig Wasser im Kofferraum hatte. Fremdstrom könnte ich mir nicht vorstellen wie da was ans Auto gekommen seien soll?!


    Ich werde am Freitag mal eine etwas längere Strecke in Angriff nehmen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.

    Also, Carly ist heute gekommen. Ich habe den Dongle angeschlossen und in der ersten Runde 12 Fehler gefunden (Protokoll hänge ich hier an).
    Danach habe ich die Fehler gelöscht und nochmal gecheckt, Ergebnis: keine Fehler.
    Dann bin ich 1-2 km um den Block gefahren, wieder geprüft, Ergebnis: keine Fehler.


    Ich hoffe aus dem Ergebnis wird jemand schlau! :)

    Leistung ist im unteren Drehzal Bereich schon immer etwas ruckelig, im mittleren bis hohen Drehzahlbereich gibt es nichts zu beanstanden.


    Mit der Lampe ist es so, das sie vor drei Jahren schonmal an war, und das Auto nicht mehr angesprungen ist, das war dann aber nach 5 Minuten auch wieder vorbei. Das Auto sprang an und das Zeichen war wieder weg.
    Dann vor ca. einem halben Jahr ging die Motorleuchte an, der :) konnte keinen Fehler auslesen, hat die Fehlermeldung zurückgesetzt. Dann nach zwei Tagen wieder die Motorleuchte und der Schlüssel, diesmal konnte der Fehler ausgelesen werden schätze ich mal und die haben die Lamda Sonden neu gemacht. Dann vor ein paar Tagen wieder Warnleuchte und die Diagnose Einspritzsteuergerät.


    Aber zu deiner Frage: Nein es ändert sich eigentlich nichts wenn die Lampe angeht...

    Hallo liebe Leute,


    unser süßer Twingo TCe 90 (Baujahr 07/14, Kilometerstand ca. 20.000) macht leider Probleme, sodass ich überlege das Auto zu verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!


    Im März fing die Motorleuchte inkl. Werstattschlüssel an zu leuchten, Diagnose Lambda Sonden.
    Die beiden Lamdasonden + Zündkerze + Luftfilter wurden für 800 € getauscht. Danach hatten wir ca. 2 Monate Ruhe bis die Warnleuchte wieder aufleuchtete. Die neue Diagnose ist, dass das Einspritzsteuergerät ausgetauscht werden soll und es würde wieder 800 € kosten.
    Dann ist mir ein bisschen die Hutschnur geplatzt und ich habe das Auto aus der Werkstatt abgeholt, ohne das Steuergerät auszutauschen zu lassen.
    Bis jetzt gibt es noch keine Fehlermeldung, aber der Verbrauch ist von Durchschnittlich 9,2 Liter auf ca. 6 Liter runter gegangen. Klingt das für irgendwen plausibel? Als ob die Werkstatt ein Update draufgespielt hat, oder so? Ich weiß es nicht, aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein bei einem Auto was 20.000 km runterhat zwei Reperaturen innerhalb von zwei Monaten für 1600 € bei einem Neupreis von ca. 12000 €, was ist n das für ne Kacke?