Beiträge von stuttgarter

ein sehr schönes Auto! Leider war es kurz drauf wieder in der Werkstatt (Ausfall des Abblendlichtes)...

An sonsten fährt es sich super bisher (max 130 die erst 1000km)..:) Tempomat ist echt klasse, 2 mal hatte das ESB auf der Autobahn eingreifen müssen, aber alles ohne Probleme. Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen:

Habe mir hinten, so eine Kofferraumwanne reingelegt. Darunter würde es schon ordentlich warm. Kann da was passieren?

Bei Benützung der R/Go App in Verbindung mit dem Radio hören wechselt die Lautstärke öfters. Ist das ein gängiges Problem.

Leider habe ich auch diese gelben Punkte am Dachhimmel. Stört mich nicht sehr, will es trotzdem bald ansprechen, da es bestimmt noch schlimmer wird. gibt es dafür schon gute Lösungen ?

seit diesen Mittwoch bin ich auch ein stolzer besitzer des Twingos. Leider musste noch am selben Tag der ADAC anrücken.

Problem war, dass das Abblendlicht/Standlicht auf einmal nicht mehr funktionierte. Das Fernlicht aber normal leuchtete. Heißt auf der Heimfahrt hatten wir nur noch das Tagfahrlicht, was irgendwann ein Risiko darstellte.

Der nette Herr vom gelben Engel, hatte eigentlich mit einem schnellen Einsatz gerechnet, jedoch fand er selbst nach gut einer Stunde rumprobieren das Problem nicht.

Er hat folgendes versucht: Neue Birnen rein, alle Sicherungen gewechselt, Lichtschalter Vervindung überprüft. alles ohne Erfolg. er vermutete dann einen kabelriss. Ein Defekt am Schalter schloss er aus, da beim betätigen die Hinterleuchten normal funktionierten.

Naja am nächsten Tag zur Werkstatt. die haben natürlich nicht schlecht gestaunt. habe einen Leihwagen bekommen und abends dann der Anruf, dass der Lichtschalter ausgetauscht wurden ist und er mir wieder die original Lampen eingebaut hat (Hatte die Nightbreaker drin), weil er sich nicht mehr getraut hat diese drin zulassen.

Meine Frage ist, ob es tatsächlich an den Lampen gelegen haben könnte und ob dass mit dem Schalter auch echt die beste Kösubg darstellt. Wie gesagt an sich hatte er funktioniert.

Vielen Dank