Na ja, gleicher Motor in schwererem Fahrzeug, was erwartest Du?
Beiträge von wilbury
-
-
Auch erst seit neuestem. Wenn man derzeit in die Preisliste oder den Konfigurator sieht, hat sich doch einiges an den Optionen geändert.
-
Das ist richtig, das kurvenlicht gibt's nur, wenn Du einen Twingo mit Nebelscheinwerfern hast, da nur die so weit zur Seite streuen.
-
Mit dem kaputten Turbo als Ursache liegst Du schon richtig
-
Nicht umsonst hat der GT ein überarbeitetes Fahrwerk, andere (kürzere) Übersetzungen der Gänge und eine andere Motorsteuerung.
Die Seitenwindanfälligkeit ist meines Erachtens bei dem Karosserieformat der Hauptgrund für eine Vmax-Drosselung.
Locker hochdrehen lässt sich auch mein 70 PSer, auf der Landstraße überhole ich meist im 3., da die Gänge einfach so lang ausgelegt sind, daß ein Überholmanöver im 4. ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen ist
Daher ist die Schadstoffgrenze ganz bestimmt kein Drosselungsgrund. Dann müsste ja die Drehzahl deutlich früher begrenzt werden.
-
So wird wohl meiner aussehen:
-
Ich hatte bis vor zwei Wochen auch das Problem mit Abstürzen und merkwürdigen Aussetzern.
Meine Werkstatt hat sich schlau gemacht und von Renault erfahren, dass die Batterie getauscht werden muss...Offenbar hat ein bestimmter Typ von Erstausrüstungsbatterien die Elektrik beeinträchtigt.
Neben den Radiozicken hatte ich eine teilweise ausgefallene Start-Stop-Funktion und drei-, vier Mal komplette Aussetzer beim Starten des Motors bei warmem Motor (es tat sich rein gar nichts, zwei Minuten später war alles wieder wie es sein soll)
Das Radio läuft nun seit dem Tausch der Batterie bisher fehlerfrei, die Start-Stop-Automatik spricht nun auch wieder früher und korrekt an.
Schiebt also die mangelhafte Fehlerbehebung nicht auf Renault, sondern denkt mal über den Wechsel zu ner ordentlichen Werkstatt nach!
-
Also mein T3 Intens Energy TCe90 mit Sport-Paket, Sitz-Paket, Sound-Paket, Comfort-Paket (fehlt nur das Techno-Paket) hat mich inkl. Überführung und einem Monat Anmeldung aufs Autohaus, aber 0 km Fahrleistung insg. 11682,-€ gekostet.Selbst wenn ich meinen kleinen nächstes Jahr noch tieferlegen und Spurplatten einbauen lasse, bin ich noch weit von den 15490,-€ entfernt. Sogar eine Bastuck Anlage wäre da noch locker drin!
Und 17 Zoll Felgen + 20PS mehr rechtfertigen den Preis meiner Ansicht nach nicht.
Ist die Frage ob man über eine Zulassung beim Autohaus wie bei mir den Preis auch so weit drücken kann, dann wäre es schon wieder interessant.Aber jedem seine eigene Entscheidung.
Dafür hast Du dann aber immer noch die 'Stadtverkehr'-Motorelektronik und die (viel zu) langen Gänge.
Beides wurde ja für den GT 'knackiger' ausgelegt.In 14 Monaten wird mein nächster Leasingwagen fällig, es wird definitiv ein Twingo GT
-
Ich habe einen Klappi ja ja
Ich auch, in schlichtem Mattschwarz.
-
Also, ist mir echt neu das man sich bei einem Problem als "Kunde" sich selbst darum kümmern muss! .Dafür sind die Werkstätten eigentlich da.
Das sehe ich auch so.
Meine Werkstatt, hat meine Fehlerbeschreibung anstandslos so akzeptiert.Sie hat zunaächst ein Update vorgenommen, das das Steuerteil mit dauerhaftem Verharren im Servicemodus quittiert hat.
Mein Radio (samt Batterie! Renault schreibt das vor!) wird daraufhin getauscht.
Aus meiner Sicht, nach den Erfahrungen des letzten Jahres, ist einfach die Bluetooth-Implementation im Dauergebrauch absolut instabil, was sich in diversen Abstürzen und Hängern seitens des Radios ausgewirkt hat und hin und wieder auch mein Smartphone in Mitleidenschaft gezogen hat. den USB-Port habe ich nicht verwendet.
Bin gespannt, ob neue Hardware (Radio-Steuerteil und Batterie) da was bringt...