Beiträge von wilbury

    Vielleicht merke ich in meinem Alter nicht mehr sehr viel. Wir haben hier oben im Norden eine hohe Brücke über die Hunte. Die Windsäcke stehen oftmals quer in der Luft. Ich ballere da mit 150 Sachen drüber und könnte das Lenkrad zwar nicht gerade loslassen, aber minimale Korrekturen reichen aus.

    'Problematisch', wie weiter oben geschrieben, finde ich das Seitenwindverhalten auch nicht, bin mir aber beim Fahren sowieso jederzeit bewusst, dass ich ein hohes Auto mit kurzem Radstand fahre und wurde anfangs eher vom Seitenwindassistenten, denn vom Seitenwind überrascht :D


    ...wohne in Schleswig-Holstein, da gehört Wind zum Alltag....

    Schlecht anspringen = Nockenwellen-Versteller. Wenn der Fehlercode abgelegt ist+ Teil gebucht. Renault Anfrage Kostenübernahme, erscheint dann OTS Nockenwellen-Versteller. Ist unbedingt durchzuführen, sonst kommt, der Fehler immer wieder!

    Jau, hab ich auch neulich gehabt, ging ratz fatz, hatte meine Werkstatt auf Lager. Hat nix gekostet.

    Alles unter 6.5 L macht doch keinen Spaß beim fahren und behindern den Verkehr :P

    Mit meinem SCe 70 kostet spassbetontes Fahren auch 6,8 bis 7,2 l. Der höhere Wert ergibt sich, wenn man beim Beschleunigen permanent vergisst, die Klimaanlage auszuschalten ;)


    Ich denke, dass es beim GT nicht ganz so heftig werden wird, da das Drehmoment wirklich souveränes Überholen zulässt und die Gänge nicht ums Verrecken ausgedreht werden müssen...

    Ich verfehle das Thema auch mal kräftig:


    EZ 27.2.15, jetzt 50Tkm, nichts gravierendes, bis auf die bekannten Rückrufe und den Radio-Bug.
    Dank sehr guter Werkstatt auch keine Nervereien, Diskussionen oder längere Standzeiten


    Der GT wird Ende des Jahres bestellt und 02/18 zugelassen, wird mein 3. Twingo ;)


    Ich liebe den 'Kleinen'.

    Die Bestellung wurde aber vom Käufer unterschrieben! Das ist die bindende Willenserklärung.


    ...und: Der Kontrast ist in meinen Augen schon schöner, als alles in derselben Farbe.


    Mein Babyblauer hat auch das Babyblaue Cockpit und Innenraumharmonie in schwarz/weiss.
    Komplett in schwarz innen wäre mir nicht Twingo genug!

    Elektro/Autonomes fahren, was kommt einen da sofort in den Sinn Tesla. Der Rubel wird noch früh genug und mächtig rollen, wenn die großen Konzerne vor seiner Tür stehen.

    Die werden da nicht anklopfen, weil Tesla lediglich lang vorhandene (suboptimale) Technik verwendet, das ist weitgehend bekannt.
    Die Teile Fahren mit zusammengeschalteten Notebook-Zellen als Akkus... und das, was da als 'autonomes Fahren' verkauft wird, haben die sog. Premiummarken in Europa auch schon lange: Tempomat, Abstandsradar, Seitenlinienerkennung, autom. Bremsassistent etc., nur begeben diese Hersteller noch nicht auf das rechtliche Glatteis, das als 'autonomes Fahrzeug' zu vermarkten.


    Tesla ist auch nur Apple auf vier Rädern. Image geht vor Innovation.
    Einen Massenmarkt werden die bei der Kostenstruktur nie erreichen.