Beiträge von wilbury

    Hast du schon ein Angebot dafür bekommen @wilbury ?


    Hab eins für die am Sitz befestigte ohne Ladefunktion, würde mich 229,27€ incl. Montage kosten.

    Die habe ich beim GT (Auslieferung 02/18) mitbestellt, das Angebot für Wagen und Zubehör bekomme ich erst Anfang Dezember (dann erst stehen die Preise für kommendes Jahr fest).

    Hoppla das sind ja Werte die man ja nicht glauben kann,

    ...da liegst Du richtig! Absoluter Mumpitz!


    Erstens müsstest Du den Motor ordentlich getuned haben, zweitens liegt bei den Angaben das maximale Drehmoment fast auf derselben Drehzahl wie die maximale Leistung...was in der Praxis definitiv nicht passiert.

    Ich fahre meinen Twingo 3 jetzt seit 56 Tkm, benutze von Anfang an die Buchse der Halterung zum Laden meines Nokia Lumia 930, da ich auch aus der Anleitung herausgelesen habe, dass man am Radioteil lediglich mp3-Player laden kann.


    Meine Nutzung: Musik hören via Bluetooth vom Smartphone, Freisprechen und Navi auf dem Smartphone.


    Über den Anschluss am Halter wird das Smartphone zwar langsam geladen und bei Vollast (mp3 und Navi) meist der Ladestatus gehalten, aber ein Entladungsproblem hatte ich damit noch nicht.


    Bei z.B. Apple-Phones braucht halt das Display (bei Retina sind's derer zwei übereinander!) extrem viel Strom. Mein Nokia hat ein OLED-Display, das deutlich weniger Strom verbraucht.
    Es hilft auch, wenn man unterwegs am Schmartphone das in der Fahrsituation nicht genutzte WLAN mal ausschaltet, dann braucht die permanente Suche nach Accesspoints keinen Strom ;)

    Hab meinen GT gerade bestellt (Fahrzeugwechsel im Februar), da kann man mittlerweile ab Werk aus 5 Varianten der Mittelarmlehne auswählen, hab eine mit drahtloser Ladefunktion für's Schmartfon genommen.

    Normalerweise splittern die Scheiben ja in kleine, nahezu achteckige Stückchen.

    Das gilt für das Einscheiben-Sekurit-Glas der Seitenscheiben.
    Verbundglas besteht jedoch aus zwei deutlich dünneren Scheiben und einer Folie dazwischen. Diese Scheiben können aber aus physikalischen Gründen (weil zu dünn) nicht so 'vorgespannt' werden, dass Sie komplett zu Krümeln zerfallen, sondern nur 'teilvorgespannt'. Allerdings sollten sie sich auch nicht von der Folie lösen....

    Das kann ich auch bestätigen:
    1. Wenn solche 'Zicken' auftreten, starte ich zuerst mal das Handy durch, meist geht's dann wieder.
    2. Wenn nicht, reicht es im zweiten Schritt, einfach mal die Bluetoothfunktion am Radio aus- und wieder einzuschalten.
    3. Und wenn' s dann auf beiden Seiten gehakt hat (Handy- und Radiosoftware), starte ich das Radio mit der gehaltenen Einschalttaste einfach durch.


    Batterie abklemmen musste ich noch nie.


    Zudem hatte sich das ganze deutlich gebessert, seit die Radiosoftware mal upgedated worden ist. Tritt seltener auf und ist meist mit dem ersten Schritt behoben.

    Ist schon echt ein kleines Raumwunder. Gestern mit den großen Kids (13 und 7) an den Nürburgring gefahren. Immerhin 2h hin und 2h zurück. Über zu wenig Platz hat sich niemand beschwert. :thumbup:

    Hatte neulich das zweifelhafte 'Vergnügen', kurz als Passagier in einem Audi A4 im Fonds mitfahren zu dürfen...da war deutlich weniger Knieraum vorhanden.

    Bei mir war das mit dem garantiemäßigen Austausch der Nockenwellensteuerung erledigt...einige Tausend km später passierte das dann wieder, wenn der Wagen 'halbwarm' war. Jetzt werden turnusgemäß die Zündkerzen getauscht, mal sehen, was er dann macht ;)


    @Stefan: Falls das aber dauernd passiert: Reklamieren, das ist dann ein echter Fehler, der bei mir auch nicht diskutiert, sondern von meinem Renault-Händler schnellstmöglich behoben worden ist.