Beiträge von wilbury

    und wo liegt da jetzt dein Problem?

    Ich fahre dienstlich leider auch jedesmal Bundes-/Landstrasse, da ist ein solches Tempo der anderen Verkehrsteilnehmer eine absolute Rücksichtslosigkeit.


    Straßenverkehrsordnung §3 (2): 'Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.'


    In der Fahrschule habe ich deshalb von der ersten Stunde an gelernt, sowohl vorausschauend, als auch zügig, sprich nach Möglichkeit immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
    Es gibt nämlich auch Verkehrsteilnehemer, deren Ziel nicht der Weg ist ;)

    Bin schon öfter Cabrios anderer Hersteller (VW, Opel, Mercedes) als Mietwagen gefahren, fand die Geräuschkulisse bei geschlossenem Verdeck sogar noch irritierender, aber nicht leiser als bei meinem Twingo.
    Falls Daimler da noch ne Dämmschicht mehr einbauen sollte: Zum Preis eines Twingo bekommt man bei denen aber kein Auto, schon gar nicht mit Faltdach!


    Man muss schon in der gleichen Preisklasse bleiben, um einen realistischen Vergleich zu bekommen ;)

    ch werde ihn erstmal ohne Armlehne fahren und schauen, ob sie mir fehlt, denn in meinem vorherigen Wagen (alter Seat Ibiza) war auch keine verbaut. Etwas verwöhnt wurde ich durch die Skodas von meiner Firma.

    Ich hatte schon immer gerne Autos mit Armlehne, daher habe ich alle meine Renaults (3 Espace, 2 Scenic, 1 Clio, der jetzige Twingo - alles nacheinander, Leasing, bin selbständig) mit Armlehne bestellt.