Beiträge von wilbury

    Ich benutze auf meinem Handy die 'HERE'-App, ist zumindest unter Windows gratis, gibt es aber auch für Android:
    Die Karten werden lokal installiert und die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch nicht. Ausserdem solltest Du immer drauf achten, die Standortbestimmung (GPS) zu aktivieren.
    HERE sagt Dir das aber sofort, wenn Du es vergessen hast.

    Auch der GT ist sehr Seitenwindanfällig !

    Na ja, an der Karosserie hat sich ja nun nichts geändert, die seitliche Angriffsfläche ist ja nicht kleiner geworden. Und das etwas bessere Fahrwerk kann das trotzdem nicht so kompensieren, dass gar nichts mehr zu merken ist.
    Etwas besser als bei den nicht-GTs wird es schon sein.

    Mal was allgemeines:


    Die Autohersteller (egal welche Marke) geben aus Kostengründen für die Erstausrüster-Batterie maximal(!) 30,- € aus ;)
    Man geht bewusst davon aus, dass die Teile kurz nach der Gewährleisting sterben!
    Also ist es mittlerweile 'normal', dass nach spätestens drei Jahren die erste 'richtige' Batterie auf Kosten des Fahrzeugeigners fällig wird...

    Mal ganz ehrlich: Was ist daran so schlimm?
    Die Haube ist ein Kuststoffteil und arbeitet dementsprechend bei Kälte.
    Ist die Funktion des Autos dadurch eingeschränkt? Oder ist das jetzt nur Jammern auf hohem Niveau?

    Habe ich in keinster weise erwähnt oder?Wobei ich beim Thema Seitenwind dc01 schon recht gebe-ob mit oder ohne Eonhriff des Assis, ich hane auf der AB nie ein gutes Gefühl....

    Ich fahre derzeit sehr viel Autobahn und zur Zeit gibt es oft Wetterlagen mit böigem Wind.
    Da ich weiss, wie das Auto reagiert, ist alles in Ordung für mich.
    Allerdings hatte ich auch schon drei Grand Espace und zwei Grand Scenic in meinem Besitz und gerade beim Grand Espace war da doch mehr Wucht in den seitlichen Böen drin, als beim Twingo. Gewöhnungsbedürftig war für mich nur der Seitenwindassistent des Twingos.
    Bin mal gespannt, wie es demnächst mit dem GT sein wird ;)

    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung hat der Kraftstoff mit 98 Oktan eine höhere Klopffestigkeit und ist auch der höherwertigere und somit auch zu bevorzugen.

    Jetzt sind wir so schlau, wie zuvor. Die Antwort ist ein Allgemeinplatz und gibt keinen Hinweis darauf, wie der Motor reagiert! :S