wilbury:
Alexanders-Twingo meinte damit, dass es doch genau so ("doof") gelöst ist, wie ich es vermutet hatte.
Gruß
GTler
Ah, ok, dann bin ich da falsch informiert worden
wilbury:
Alexanders-Twingo meinte damit, dass es doch genau so ("doof") gelöst ist, wie ich es vermutet hatte.
Gruß
GTler
Ah, ok, dann bin ich da falsch informiert worden
So ... So ....
??
da müsste doch dann ein Loch in die Karosserie gebohrt werden
Evtl. ist das ja vorbereitet? Aber das muss ein Fachmann beantworten. Hier im Forum gibt's doch mindestens zwei, wenn ich nicht irre
...Marco z.B.
60000 und keine probleme trotz ladedruck steigerung um 0,4 bar (Optimierung) leistung ca 115 ps
aktueller ladedruck bei 2,45 bar krass was das teil abkann
Das Problem ist in einem solchen Fall eigentlich nicht die Standfestigkeit des Turbos, sondern durch den erhöhten Zylinderinnendruck die höhere Belastung der Pleuellager und Kolbendichtringe.
Außerdem sind das beim Twingo und Smart ja keine kaputten Turbolader, sondern diese elektrisch gesteuerten Wastegates, also die 'Peripherie' des Laders, der dann komplett getauscht werden muss, weil das Wastegate ins Turbogehäuse integriert ist.
Das ging aber schnell, die Seite habe ich mir gleich in die Favoriten gepackt.
Der Aufbau sieht etwas hoch aus. Ich habe nur die Befürchtung, die Einstiegsleiste funktioniert, wie diese Schrankleuchten, über Knopfzellen, die ständig getauscht werden müssen.
Nee, so doof ist das nicht gelöst, die laufen mit dem Türschalter für die Innenbeluchtung mit.
Zu hoch sind die auch nicht, ich hatte in meinem SCe 70 die gleichen ohne Bleuchtung. Sind halt 'massiver' als die im GT standardmäßigen 'Papperl', halt richtige Einstiegsleisten.
Die Eindrücke vom schwarzen und weissen habe ich auch so gewonnen.
Orange und grau sehen tatsächlich bulliger aus, daher war für mich von Anfang an klar, dass es eine dieser beiden Farben wird
https://zubehoer.renault.de/#!…cd-4588-a21d-4da1f24f0778
...unter 'kompatible Modelle' steht einfach nur 'Twingo', da bleibt dann nur noch die Anfrage beim Händler, ob auch der GT damit gemeint ist.
Derzeit bin ich mit meiner Farbwahl bei schwarz oder orange, wobei weiß auch nicht schlecht ist. Das Grau müsste ich mir mal in Natur und vor allem sauber anschauen.
Sieh dir meinen Avatar und mein Foto in der Galerie an. Kommt abbsolut realistisch rüber.
Das ist wie bei dem Tachometer der geht auch vor .... statt versprochenen 151 kmh laut Tacho fährt er in Wirklichkeit nur echte (ehrliche) 146 kmh
GPS-vermessen fuhr mein SCe 70 S&S tatsächlich mit Winterrädern (15") 152 km/h. Mit den Sommerrädern (16") gings gerade man bis 148 km/h...
ch bekomme eine Mittelarmlehne, bekomme ich die beim GT?
Ja, meiner hat die, sogar mit induktiver Ladevorrichtung für's Handy. Muss man nur bei der Bestellung ordern.