der TCE soll ja schon Edelstahl sein. Bisher hält er bei unseren...
Bei meinem GT weiss ich jetzt, dass es nicht so ist...
der TCE soll ja schon Edelstahl sein. Bisher hält er bei unseren...
Bei meinem GT weiss ich jetzt, dass es nicht so ist...
Die Gebühren werden offensichtlich via würfeln erhoben
Na ja, da man Bestandsschutz hat, sehen die Steuern für die früher zugelassenen Fahrzeuge anders aus, als für aktuelle Zulassungen.
GT TCe 110 EZ 03/2018: € 58,- / Jahr
TCe 110 GT:
Kurz vor Weihnachten knickt auf einmal die Beschleunigung beim Ansatz zum Überholen ein...Rote Lampe an, Auto fährt weiter.
Nur das Gasgeben im mittleren Drehzahlbereich vermittelt ein Gefühl wie ein zähes Gummiband.
Gestern war ich in der Werkstatt: Aktuator stark korrodiert, muss getauscht werden. Find ich 'interessant', da der Wagen die überwiegende Zeit in der Tiefgarage steht...
Der Turbo wurde bei etwas über 15Tkm schon mal auf Garantie getauscht (das bekannte Wastegate-Problem), der 'neue' Turbolader hat also jetzt knapp 60Tkm auf der Uhr.
Wie kommst du da ran????? Gar nicht.
Laut Werkstatthandbuch:
- Aufbocken
- Fronträder runter
- Radlaufverkleidungen ausbauen
- Stoßstange demontieren
... und schon kommt man dran
Wenn der Zahnriemen (Kette hat der Motor nicht, gab es nur beim Twingo I) gelängt oder abgenutzt ist, gerät die Motorsteuerung aus dem Tritt und wird sich per Fehlermeldung bemerkbar machen.
Der Zahnriemen soll laut Renault zwischen 120 - 160 Tkm fällig sein.
Hallo,
bei mir hat der Lehrling mal nicht gerafft, dass die Reifen unterschiedlich breit sind und hat mir die hinteren breiteren Reifen vorne montiert
Das war auch ein sehr merkwürdiges Gefühl beim fahren... nur so als Idee
Viele Grüße
Marion
Hab ich auch schon mal gehabt!
Naja das hilft mir nur bedingt weiter. Wollte jetzt nicht irgend eine relevante Sicherung ziehen. Hatte eher gehofft das es vielleicht im BC ne versteckte Funktion oder sowas in der Art gibt.
Das etwas 'dynamischere' ESP gab es leider nur im GT, die anderen Twingos sind auf harmlose Stadtperformance ausgelegt.
...ich drifte derzeit gerne
Geht es auch um Unwucht der Räder?
Ich hatte das mal nach dem Montieren der Räder duch nen Lehrling, der die Zentrierhülsen (Kunststoffringe) der LM-Felgen herausgenommen hatte....
Das hatte eine massive Unwucht aller Räder zur Folge, weiterfahren ist damit definitiv nicht zu empfehlen!