Beiträge von wilbury

    Normalerweise kann man damit den unteren Anschlag einstellen. Also wie weit die Lehne runtergeht und somit wie schräg sie steht.


    Das kenne ich zumindest von anderen Fahrzeugen so.

    Das ist korrekt, so funktioniert die im Twingo auch, geht nur bei meiner sehr zäh.

    bin schon gespannt auf den Neuen...hoffentlich machen sie einen kleinen Schönling daraus so wie der hier im Anhang sonst kauf ich mir einen 453 fortwo und nicht den twin go

    So harmlos kann der R.S. gar nicht aussehen, diese Montage sieht so aufregend aus wie ein SCe 70...

    Hat jemand genauere Informationen darüber, ob der "Bug" mit dem Nockenwellenversteller dauerhaft "gefixt" wird,
    oder ob das Problem nach einer Zeit wieder auftritt ? Bzw wie ich erkennen kann was gemacht wurde.
    Da konnte mir der Meister, bei Abholung leider nichts zu sagen.

    An meinem SCe 70 S&S (Bj. 2015) war das auch relativ früh aufgetreten (noch vor 10Tkm), habe ihn bis 66Tkm gefahren und nie wieder etwas in der Richtung gehabt.

    Mein Schwager hat eine Marderfamilie mit Auslegen von Elefantenmist (beim Zoo geholt) wirksam vertrieben.
    Die Marder sind auch nicht mehr wiedergekommen, nachdem der Mist wieder weg war.

    Lautsprecher in den Fondtüren beschallen die Personen auf dem Rücksitz. Sie kommen nicht den Insassen vorne zugute.

    Das stimmt so nicht, denn über die Balance der Lautsprecher zwischen hinten und vorne kann man den Fokus der besten Hörposition im Fahrzeug verschieben.
    Ich hatte das in einem meiner verflossenen Grand Espace so: Wenn ich alleine unterwegs war, saß ich auf dem Fahrersitz im Stereozentrum, wenn die Kiddies hinten was hören wollten, saßen die eben mittendrin und ich war nicht genervt....und alles dazwischen ging auch.

    Wenn dem so ist, ist das Portal von Renault sehr schlecht umgesetzt. Denn diese ist in aller Regel zum Nachteil des Nutzers.Diese Einstellung ermöglicht, dass Ihre Daten unabsichtlich an Dritte gesendet werden können, die sie für illegitime Zwecke nutzen könnten.

    Schon klar, gut finde ich das überhaupt nicht!


    Aber immer noch besser, als der dämliche Tipp der Kundenbetreuung, doch stattdessen MS Edge oder Gockls Chrome zu verwenden!
    Da mach ich ja alle anderen Türen auch noch auf.


    Es ist mir unverständlich, dass man nicht einfach einen User für das funktionierende TomTom-Portal bekommt, das technisch wie inhaltlich um Meilen besser ist, als der Krampf, den Renault seinen Kunden da zumutet.


    Das ist ja nicht mal eine Betaversion einer seriösen Website!

    Man empfahl mir bei der Hotline doch Chrome oder IE/Edge zu nehmen ...ausgerechnet die beiden schlimmsten Datenschleudern!
    ..unter Firefox und Safari gibt's halt weiterhin Gezicke der Shop-Page.

    ...so, des Rätsels Lösung:
    Im Firefox für die Sitzung im Shop einfach in den Sicherheitseinstellungen des Firefox 'Cookies von Drittanbietern akzeptieren:' auf 'Immer' setzen, dann geht's ;)