Beiträge von wilbury

    Kennt Ihr eine Abhilfe?

    Ich hatte die letzten drei Jahre auch den SCe 70 mit Klimaautomatik. Vor dem Beschleunigen habe ich immer kurz mal 'AC off' geschaltet ;) Bei der Klimaautomatik muss man dazu einfach nur den Zeigefinger der Schalthand strecken, die dann ja sowieso schon am Schalthebel ist :D
    Das lief bei mir so automatisch, dass mir das heute mit meinem GT auch hin und wieder passiert ;)

    Moin aus RD, Netter Onkel,


    Wie hast Du denn die Konsole mit dem Schalter geöffnet?
    Ich hab das Modul nun auch und möchte beim Einbau(versuch) nichts beschädigen, da ich einen Leasingwagen habe ;):D

    Heckklappe ist verbessert,

    Wenn die dann so aussieht, wie beim Smart, will ich den nächsten Twingo nicht mehr haben. Dieses R5 Turbo-Zitat in der Heckansicht funktioniert doch gerade nur, wenn die Heckklappe durchgehend designed ist
    Auch die Tagfahrleuchten haben das Gesicht des T3 von anderen Kleinwagen abgehoben..der 2018er wird langweiliger.


    Mir gefällt das bisher gesehene nicht!

    Na, das Kompliment kann ich gleich zurück geben.... Wer ist denn so bescheuert und schaltet jedes mal zum beschleunigen AC Off? Wenn ich beim Beschleunigen volle Kraft brauche, trete ich das Pedal durch, wenn nicht, dann nicht.... Vorteil dabei: Nach dem Beschleunigen ist die Klima wieder an... Und zwar vollkommen Automatisch, ohne den AC Knopf noch mal zu betätigen....

    Na ja also wenn Beschleunigt wird gebe ich auch Vollgas, will ja möglichst schnell auf meiner Leistung sein. Ich bekenne mich zum Club der Bescheuerten. ;);)

    Jeder, wie er mag, allerdings hinterlasse ich beim Ampelstart keine schwarzen Streifen, da ich 'angemessen' beschleunige, dann allerdings ist mit die Klima auch egal.
    Ebenso je nach Überholsituation:
    Da ist auch nicht immer der 'Kickdown' angesagt und damit der Kompressor halt noch an. Bevor ich ausschere, beschleunige ich nicht mit Pedal am Bodenblech, sondern je nach Abstand zum Vorausfahrenden und da stört die Klima ziemlich in der Direktheit der Gasannahme.
    Zudem sitzt zumindest bei der Klimaautomatik der Knopf in der Nähe der Schalthand, sodass die kleine Bewegung weder Zeit noch Mühe kostet ;)

    Der Klimakompressor müsste sich aber bei Vollgas vorübergehend abschalten.

    Nur: Wer ist denn so bescheuert und gibt bei jedem Anfahr- oder Beschleunigungsvorgang Vollgas?
    Bei meinem (ex) SCe 70 mit Klimaautomatik habe ich vorm Ampelstart oder vorm Überholen auf der Landstraße einfach immer den 'AC off' Knopf betätigt ;)
    Beim GT ist das längst nicht so deutlich spürbar, aber man bemerkt eine kleine Zähigkeit beim Beschleunigen.