Beiträge von wilbury

    Tja, das währte nicht lang! Nach knapp 300 km durfte ich die Renault Assistance erneut bemühen. Gestern nacht bin ich deswegen statt um 22:00 heute Morgen um 1:30 zu Hause gewesen.
    Sowohl meine bis dato hervorragende Werkstatt, als auch die Renault Assistance haben böse Minuspunkte eingefahren! :thumbdown::thumbdown:


    Wegen der nichterfolgten Schichtübergabe bei der Renault Assistance wurde kein Abschleppwagen gerufen. Erst als ich nach einer Stunde (in der ich mir selbst einen Mietwagen organisiert hatte) Warten wurde erst auf erneuten Anruf der Abschleppdienst benachrichtigt....der dann noch mal eine dreiviertel Stunde bis zu mir brauchte..


    Jetzt bin ich gespannt, was meine Werkstatt so findet...

    Gestern die gute Nachricht: Da ich während der Woche im Ausland arbeite, hatte der Mechi meines Autohauses die Gelegenheit, erstmal die Software zurückzusetzen, den Wagen zu fahren und am nächsten Tag nochmal nachzutesten....und, oh Wunder, dann hat er sich mal das Wastegate zur Brust genommen, sich daraufhin mit der Techline bei Renault gestritten (weil die trotz Garantiefall nicht so recht ziehen wollten...) und schlussendlich einen neuen Turbo eingebaut.


    Freitag früh hol ich meinen kleinen Renner ab....hab ihn soo vermisst! ;)

    ...uff, Glück gehabt! War ein Softwareproblem, nix mit dem Wastegate, obwohl es sich so angefühlt hatte..

    Tja, das währte nicht lang! Nach knapp 300 km durfte ich die Renault Assistance erneut bemühen. Gestern nacht bin ich deswegen statt um 22:00 heute Morgen um 1:30 zu Hause gewesen.


    Sowohl meine bis dato hervorragende Werkstatt, als auch die Renault Assistance haben böse Minuspunkte eingefahren! :thumbdown::thumbdown:


    Wegen der nichterfolgten Schichtübergabe bei der Renault Assistance wurde kein Abschleppwagen gerufen. Erst als ich nach einer Stunde (in der ich mir selbst einen Mietwagen organisiert hatte) Warten wurde erst auf erneuten Anruf der Abschleppdienst benachrichtigt....der dann noch mal eine dreiviertel Stunde bis zu mir brauchte..


    Jetzt bin ich gespannt, was meine Werkstatt so findet...

    Glückwunsch, dass es nichts größeres ist. Das macht Mut, mein GT ist etwa genauso alt.

    • was macht jetzt die Software anders?
    • Ist das ein spezieller Workaround bei solchen Problemen, wo die Software genau auf den Motor eingestellt wird?
    • Oder ist es ein Update dass alle GT Fahrer bekommen?

    Genau kann ich es Dir nicht sagen, war aber wohl ein Programmfehler, der in einem 'unglücklichen' Zusammentreffen von Faktoren die Motorelektronik in ein Notlaufprogramm versetzt und den 'roten Schraubenschlüssel' aktiviert.
    Anscheinend gibt's dafür einen 'Bugfix', der bei mir eingespielt worden ist.
    Leider habe ich keine weitere Info, ob und wie diese Korrektur auch allgemein Installiert wird.

    ...warum gibt's denn da noch keine Revision? Es kann doch nicht sein, dass eine bekannte Fehlkonstruktion durch dieselbe Fehlkonstruktion ersetzt wird!
    Mein GT steht gerade in der Werkstatt...hab als Ersatzwagen einen Fiat Punto :S bekommen...man hab ich Sehnsucht nach dem GT!

    ...uff, Glück gehabt! War ein Softwareproblem, nix mit dem Wastegate, obwohl es sich so angefühlt hatte..

    Ich habe meinen zweiten Twingo III , der gerade den Wastegate-(Turbo-)Schaden hat (15 Tkm).
    Ansonsten bin ich bei meinem SCe 70 (bis 61 Tkm gefahren) und beim jetzigen GT von anderen Problemen verschont geblieben.
    Klar, der Spoiler, aber der wurde einfach beim Reifenwechsel mitgemacht, musste halt an dem Tag etwas länger warten.